Die Suche ergab 10 Treffer

von schwarz10
Mi 18. Jan 2023, 21:28
Forum: XL600V
Thema: Magnetablassschraube extra stark?
Antworten: 11
Zugriffe: 1966

Re: Magnetablassschraube extra stark?

Servus zusammen, danke euch für die vielen Antworten und Meinungen. Rein technisch gesehen schadet solch eine Schraube ja garantiert nicht, jedoch verstehe ich eure Argumentationen, dass ein Alp-Motor keinen Abrieb hat und daher so etwas nicht unbedingt braucht (Honda Technik eben). Ich denke jedoch...
von schwarz10
Mi 18. Jan 2023, 21:18
Forum: XL600V
Thema: Erfahrung mit Wasserkühlern aus China
Antworten: 16
Zugriffe: 3459

Re: Erfahrung mit Wasserkühlern aus China

Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit Alukühlern für die transalp aus China. Die werden z.b. bei aliexpress angeboten. Sollen ca. 40 leistungsfähiger sein. Da gerade mein linker sehr viele kaputte lamellen hat und die alp gerade im gelände mit dauerlüfter läuft bin ich am überlegen, das zu...
von schwarz10
Mo 28. Nov 2022, 09:00
Forum: XL600V
Thema: Magnetablassschraube extra stark?
Antworten: 11
Zugriffe: 1966

Magnetablassschraube extra stark?

Hallo zusammen, ich bin derzeitig am Aufbauen eines Honda Transalp Motors und bin hier auf einen sehr ambitionierten YouTuber gestoßen. Dieser beschäftigt sich hauptsächlich mit KTMs und speziell den LC4 Modellen und deren technische Instandsetzung und Verbesserung. Hierzu hat er auch eigene Magneta...
von schwarz10
Di 8. Mär 2022, 14:16
Forum: XL600V
Thema: Motor revidieren/überholen Sammelbeitrag
Antworten: 7
Zugriffe: 1791

Re: Motor revidieren/überholen Sammelbeitrag

KTM Motoren habe ich schon überholt, alte japanische noch nicht, aber das kommt ja nun :D Du sagst alles was "1) alle die defekt, nicht mehr maßhaltig, verrostet etc." ist. In den Zylindern und ihren Köpfen gibt es ja bestimmt Schrauben welche kein zweites Mal zu verwenden sind (wie auch b...
von schwarz10
Di 8. Mär 2022, 10:41
Forum: XL600V
Thema: Motor revidieren/überholen Sammelbeitrag
Antworten: 7
Zugriffe: 1791

Re: Motor revidieren/überholen Sammelbeitrag

Gibt's denn hier keine alten Schraubergötter welche mit uns ihr Wissen teilen möchten, um die Transalps dieser Welt noch länger fahren zu lassen? ;)
von schwarz10
Di 8. Mär 2022, 10:31
Forum: XL600V
Thema: Getriebeaustriebswelle (GAW) Zustand/Defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Getriebeaustriebswelle (GAW) Zustand/Defekt?

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe jetzt von erdmaennchen die Ritzelklemmung gekauft und will mit dieser mein Ritzel auf der GAW fixieren und dann verkleben, somit ist das Ritzel auf der richtigen Stelle (axial und radial) und der Kleber kann sauber trocknen. Damit hoffe ich noch einige tausen...
von schwarz10
Mi 2. Mär 2022, 11:12
Forum: XL650V
Thema: Werkzeugsatz
Antworten: 8
Zugriffe: 1574

Re: Werkzeugsatz

Als "Kompressor" habe ich eine kleine digitalen Fußpumpe, die tut schon seit Jahren ihren Dienst und das hervorragend: https://www.polo-motorrad.com/de-at/bikers-dream-profi-mini-fusspumpe-60170300130.html?gclid=EAIaIQobChMIsraRhpen9gIV0ud3Ch0GWgPhEAQYAiABEgLuCPD_BwE Sonst habe ich immer i...
von schwarz10
Mi 2. Mär 2022, 07:15
Forum: XL600V
Thema: Motor revidieren/überholen Sammelbeitrag
Antworten: 7
Zugriffe: 1791

Motor revidieren/überholen Sammelbeitrag

Servus zusammen, wie schon im anderen Beitrag geschrieben ist meine Getriebeausgangswelle (GAW) im Ar***. Daher suche ich jetzt nach einem guten Austauschmotor und überlege dennoch den Motor mit der defekten GAW (Bj. 91) zu revidieren, da er noch gute 11 Bar vorne und 10,5 Bar hinten bringt. Da ich ...
von schwarz10
Mi 2. Mär 2022, 07:01
Forum: XL600V
Thema: Austauschmotor wie viel Kompression?
Antworten: 0
Zugriffe: 410

Austauschmotor wie viel Kompression?

Servus zusammen, da es nun auch meine Getriebeausgangswelle erwischt hat ist nun die Frage wie viel Bar noch ein guter Austauschmotor bringen sollte, da die 13 Bar laut Buechli wohl eher unrealistisch sind für gebrauchte? Ich habe gerade einen Motor BJ. 93 im Auge welcher 60.000 km gelaufen ist und ...
von schwarz10
Sa 26. Feb 2022, 13:19
Forum: XL600V
Thema: Getriebeaustriebswelle (GAW) Zustand/Defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Getriebeaustriebswelle (GAW) Zustand/Defekt?

Servus zusammen, ich restauriere gerade ne Transalp 600 Bj. 91 mit 58.000 km. Heute wollte ich den neuen DID-Kettensatz verbauen, wobei mir aufgefallen ist, dass das neue Ritzel welches beim Kettensatz dabei war recht Spiel hat. Nun ist meine Frage, wie die Getriebeaustriebswelle aussehen sollte und...