Die Suche ergab 49 Treffer

von Quercus
Fr 2. Feb 2024, 21:14
Forum: XL600V
Thema: PD06 LC4 Gabelumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: PD06 LC4 Gabelumbau

Was du nicht vergessen solltest, ist dass der Shim-Stack / Passscheiben-Paket in der LC4 Gabel auf ein Motorrad mit 144kg Leergewicht abgestimmt ist. In die Bereiche wirste eine Transalp auch mit Verkleidung entfernen niemals bekommen sprich die Gabel ist unterdämpft. Nur Federn austauschen ist nic...
von Quercus
So 15. Okt 2023, 18:46
Forum: XL600V
Thema: Lenkerhalterung hat Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Lenkerhalterung hat Spiel

ThomasD hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 22:19 Maßgenau abdrehen ist nicht nötig, Standardware reicht vollkommen aus:
Ich habe auch nix anderes verwendet und es hat perfekt gepasst!
wozu einfach wenns auch schöner und besser geht
Bild
von Quercus
Fr 22. Sep 2023, 16:13
Forum: XL600V
Thema: Ölwechsel - Dichtung Ölablassschraube
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: Ölwechsel - Dichtung Ölablassschraube

Ich finde es auch überflüssig jede Dichtung immer zu erneuern (besonders Gummi und Papier). Soso du verwendest also Papierdichtungen mehrmals :o Aber hier sollte klargestellt werden, dass ein Kupfer- oder Aludichtring bei Wiederverwendung verrutschen kann (wenn der Innendurchmesser nicht genau pass...
von Quercus
Do 14. Sep 2023, 08:34
Forum: XL600V
Thema: Kühler bei PD06 und PD10 baugleich?
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Kühler bei PD06 und PD10 baugleich?

Das Problem war der rechte Kühler, der auch noch undicht wurde, was ich aber mit Dichtmittel wieder hinbekam. Ursache scheint der Kühlerdeckel mit der federbelasteten Dichtung zu sein. Die Dichtung ist vollkommen aufgequollen und wirft Blasen, d.h.für mich - sie schließt den Überlauf zum 2ten Kühle...
von Quercus
Mi 13. Sep 2023, 16:09
Forum: XL600V
Thema: Kotflügel höher setzten
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Re: Kotflügel höher setzten

und hab mich ein bisschen in die Höherlegung des Front Kotflügels verliebt :D. Danke im vorraus :) Unerfüllte Liebe ? Ich rate davon ab, es sei denn du fährst auf Schlamm und Lehmwegen, da setzt sich der Originale gerne mal mit dem Schmodder zu. :( Gravierender Nachteil des Enduro kotflügels ist, d...
von Quercus
Fr 18. Aug 2023, 15:12
Forum: Allgemein
Thema: Mitas E08?
Antworten: 14
Zugriffe: 3657

Re: Mitas E08?

Moin, würde mich mal interessieren wie die Reifen "Profis" hier zu Ihren Ergebnissen kommen. Haben die eine Teststrecke und testen bei identischen Bedingungen mit dem gleichem Motorrad, welches selbst verständlich fahrwerkstechnisch top dasteht, all die unterschiedlichen Reifen? bei: ident...
von Quercus
Mo 24. Jul 2023, 17:28
Forum: XL750
Thema: Tests allgemein etc
Antworten: 127
Zugriffe: 12860

Re: Tests allgemein etc

Gestern im Tourenfahrer gelesen: totaler Verriß der 750 TA :cry:
von Quercus
Do 15. Jun 2023, 15:24
Forum: XL600V
Thema: Seitenständer - Feder (Bj87, gerader Ständer)
Antworten: 13
Zugriffe: 1006

Re: Seitenständer - Feder (Bj87, gerader Ständer)

Du kannst ja mal versuchen die Feder selbst herzustellen. :?
von Quercus
Mi 14. Jun 2023, 14:32
Forum: XL600V
Thema: Gabelöl Menge -> Genauigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 718

Re: Gabelöl Menge -> Genauigkeit

egal ob BMW oder Honda oder xy ,das Luftpolster in der Gabel ist primär dazu da, dem Öl den Platz zu geben den es beim Einfedern benötigt. Eine Unterstützung der Feder ist ein Nebeneffekt welcher sich frühestens in oberen Drittel des Federweges auswirkt. Wer die "Luftunterstützung" etwas f...
von Quercus
Di 7. Feb 2023, 17:10
Forum: Off-Topic
Thema: Wie war dass Damals!
Antworten: 5
Zugriffe: 1559

Re: Wie war dass Damals!

murgtaltransalp hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 17:41Wie war dass Damals!
...haben wir noch unseren Text auf Schreibfehler geprüft :?