Die Suche ergab 98 Treffer

von Angelika
Sa 27. Apr 2024, 23:30
Forum: XL750
Thema: Reifenthread RD16
Antworten: 73
Zugriffe: 7616

Re: Reifenthread RD16

Maxx18 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 11:51 Varahannes' Tabelle: Metzeler Karoo Street nur 5500 km! Da muss was passiert sein, denn die habe ich auch drauf und schon über 6000 km mit noch viel Profil drauf!
:lol:
Heute haben wir diese Metzeler nach 7600 km runter geschraubt und die waren noch sehr gut.

Haben jetzt die K60 Scout.
von Angelika
Sa 27. Apr 2024, 23:02
Forum: Allgemein
Thema: Gehörschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Gehörschutz

Wir sind seit vielen Jahren zufrieden mit Alpine Motosafe (oder Pro): https://www.alpine-gehoerschutz.de/prod ... tosafe-pro
von Angelika
Sa 27. Apr 2024, 23:00
Forum: Allgemein
Thema: Action Kamera
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Re: Action Kamera

Wir haben an beiden Transalp 750 je eine Gopro und eine DJI Osmo Pocket mit Ram-Mounts am Lenker befestigt. Am Körper oder gar am Helm wollen wir so etwas nicht. :)

Funktioniert sehr gut!
von Angelika
Sa 27. Apr 2024, 22:52
Forum: XL750
Thema: Serviceintervall
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Serviceintervall

Wir waren heute mit beiden 750er in der Werkstatt. Beide TA haben etwa 7.600 km drauf. Ölwechsel bei 1000 km war im Juli 2023. Für die Garantieerhaltung gilt: Auf S.102 der Betriebsanleitung steht: 12000-er Service, wenn du das aber nicht erreichst, dann gilt die Spalte "Jährlich prüfen", ...
von Angelika
Do 11. Apr 2024, 22:22
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 109
Zugriffe: 6778

Re: Rückrufaktion?

So, jetzt haben wir für unsere beiden Transalps auch das Schreiben des BM für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz bekommen. Wir haben bei keiner Transalp einen Hauptständer verbaut, also gehen wir davon aus, dass diesen Serienbrief jeder Käufer erhält. Honda weiß nicht, wer wo und wan...
von Angelika
Mi 27. Mär 2024, 00:47
Forum: XL750
Thema: Wunschliste für die nächste Generation Transalp XL 750
Antworten: 21
Zugriffe: 2338

Re: Wunschliste für die nächste Generation Transalp XL 750

Habe keine Wunschliste und die nächste Generation ist mir egal.

Ich fahr jetzt mal die 750er von 2023 für 185.000km, so wie vorher meine PD10, und dann bin ich eh schon zu alt für einen Wechsel.
von Angelika
Mi 28. Feb 2024, 21:44
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 109
Zugriffe: 6778

Re: Rückrufaktion?

Puuuhhh, so wie ich das verstehe, haben wir mit unseren 2 Transalps kein Problem, weil keine Hauptständer. :mrgreen:
von Angelika
Sa 17. Feb 2024, 22:03
Forum: XL750
Thema: Tempomat
Antworten: 14
Zugriffe: 1340

Re: Tempomat

@ Angelika: Ganz so krass wie du seh ich's nicht :lol: . Ich hatte zwar noch nie einen, aber auf der Autobahn könnt ich mir's schon vorstellen 8-) . Aber Autobahn ist Gott sei Dank äußerst selten :mrgreen: . Ach wozu denn. Ich fahre 1000km an die Ostsee immer nur Autobahn und net mal da brauch ich ...
von Angelika
Sa 17. Feb 2024, 22:00
Forum: XL750
Thema: Motea Komfort Sitzbank Gel
Antworten: 24
Zugriffe: 1758

Re: Motea Komfort Sitzbank Gel

Also ich habe nur die originale schwarze, da mein Motorad in Matt Iridium Gray Metallic gehalten ist.Meinst Du vielleicht die niedriegere Sitzbank, die man optional bekommen kann? Ja, die meine ich. Die hat einen völlig anderen Querschnitt, nämlich die O-Form. Das ist entscheidender als die Höhe.
von Angelika
Sa 17. Feb 2024, 21:59
Forum: XL750
Thema: Motea Komfort Sitzbank Gel
Antworten: 24
Zugriffe: 1758

Re: Motea Komfort Sitzbank Gel

ewo hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 22:39 Ist die niedrigere Originalsitzbank wirklich so viel bequemer? Merkt man durch die geringere Höhe was (negativ) am Kniewinkel auf der Strecke??
Sehr sehr viel bequemer. Die 2cm sind bei meinem Kniewinkel komplett wurscht.