Die Suche ergab 94 Treffer

von Angelika
Do 11. Apr 2024, 22:22
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 109
Zugriffe: 6228

Re: Rückrufaktion?

So, jetzt haben wir für unsere beiden Transalps auch das Schreiben des BM für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz bekommen. Wir haben bei keiner Transalp einen Hauptständer verbaut, also gehen wir davon aus, dass diesen Serienbrief jeder Käufer erhält. Honda weiß nicht, wer wo und wan...
von Angelika
Mi 27. Mär 2024, 00:47
Forum: XL750
Thema: Wunschliste für die nächste Generation Transalp XL 750
Antworten: 21
Zugriffe: 1611

Re: Wunschliste für die nächste Generation Transalp XL 750

Habe keine Wunschliste und die nächste Generation ist mir egal.

Ich fahr jetzt mal die 750er von 2023 für 185.000km, so wie vorher meine PD10, und dann bin ich eh schon zu alt für einen Wechsel.
von Angelika
Mi 28. Feb 2024, 21:44
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 109
Zugriffe: 6228

Re: Rückrufaktion?

Puuuhhh, so wie ich das verstehe, haben wir mit unseren 2 Transalps kein Problem, weil keine Hauptständer. :mrgreen:
von Angelika
Sa 17. Feb 2024, 22:03
Forum: XL750
Thema: Tempomat
Antworten: 14
Zugriffe: 1317

Re: Tempomat

@ Angelika: Ganz so krass wie du seh ich's nicht :lol: . Ich hatte zwar noch nie einen, aber auf der Autobahn könnt ich mir's schon vorstellen 8-) . Aber Autobahn ist Gott sei Dank äußerst selten :mrgreen: . Ach wozu denn. Ich fahre 1000km an die Ostsee immer nur Autobahn und net mal da brauch ich ...
von Angelika
Sa 17. Feb 2024, 22:00
Forum: XL750
Thema: Motea Komfort Sitzbank Gel
Antworten: 22
Zugriffe: 1604

Re: Motea Komfort Sitzbank Gel

Also ich habe nur die originale schwarze, da mein Motorad in Matt Iridium Gray Metallic gehalten ist.Meinst Du vielleicht die niedriegere Sitzbank, die man optional bekommen kann? Ja, die meine ich. Die hat einen völlig anderen Querschnitt, nämlich die O-Form. Das ist entscheidender als die Höhe.
von Angelika
Sa 17. Feb 2024, 21:59
Forum: XL750
Thema: Motea Komfort Sitzbank Gel
Antworten: 22
Zugriffe: 1604

Re: Motea Komfort Sitzbank Gel

ewo hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 22:39 Ist die niedrigere Originalsitzbank wirklich so viel bequemer? Merkt man durch die geringere Höhe was (negativ) am Kniewinkel auf der Strecke??
Sehr sehr viel bequemer. Die 2cm sind bei meinem Kniewinkel komplett wurscht.
von Angelika
Fr 16. Feb 2024, 11:28
Forum: XL750
Thema: Motea Komfort Sitzbank Gel
Antworten: 22
Zugriffe: 1604

Re: Motea Komfort Sitzbank Gel

Es gibt bei Motea gerade ein Angebot für eine Komfort Sitzbank für die XL750. Der Hersteller soll die Firma Tourtecs sein. Kennt die jemand oder hat die vielleicht schon jemand und kann etwas über die Qualität , bzw. die Bequemlichkeit sagen? Auf der Originalen tut mir nach 100km der Allerwerteste ...
von Angelika
Fr 16. Feb 2024, 11:23
Forum: XL750
Thema: Tempomat
Antworten: 14
Zugriffe: 1317

Re: Tempomat

Tempomat brauch ich nicht. Nicht beim Auto und noch weniger beim Motorradl. Man ist damit nur der Arsch, der allen anderen im Weg ist, wenn man stur dahinrollt.

Wenn ich sowas mal brauch, geb ich den Führerschein ab und hör auf.
von Angelika
Mi 27. Sep 2023, 16:57
Forum: XL750
Thema: Reifenthread RD16
Antworten: 72
Zugriffe: 7195

Re: Reifenthread RD16

Zirkelbezug? Ich empfehle doch keine Reifen oder sonstwas. Ich erzähl nur, was bei MIR am leiwandsten funktioniert. Aber na gut.
von Angelika
Mi 27. Sep 2023, 13:52
Forum: XL750
Thema: Reifenthread RD16
Antworten: 72
Zugriffe: 7195

Re: Reifenthread RD16

Mir sind Tests von anderen wurscht. Ich freue mich schon auf den Heidenau K60 Scout, den ich so bald wie möglich aufzieh. Vorerst fahr ich den Metzeler, der ab Werk drauf ist, zu Ende. Der K60 hat für mich die beste M+S Funktion bei Kälte und im Winter. Naja, vielleicht wart ich gar nicht so lange.....