Die Suche ergab 7 Treffer

von Mick
Sa 14. Okt 2023, 08:22
Forum: XL700V
Thema: Hauptständer
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Hauptständer

Bei dem Hauptständer von Hepco&Becker bekomme ich die RD13 recht gut auf den Hauptständer. Mein Schrauber hat da allerdings auch Probleme gehabt. Liegt vielleicht daran das er nicht so groß ist?!?? Mit etwas Gepäck ist dann aber auch bei mir Ende. Würde mich auch sehr interessieren ob es mit dem...
von Mick
Di 2. Mai 2023, 23:42
Forum: XL700V
Thema: Bekannte Probleme RD15 XL700 Bj.2010?
Antworten: 6
Zugriffe: 1550

Re: Bekannte Probleme RD15 XL700 Bj.2010?

Ich habe eine RD13 da kannst Du die ABS-Sicherung ziehen wenn Du es unbedingt ausschalten willst. Denke das ist bei der RD15 nicht anders. Allerdings hat dann bei mir der Tacho auch nicht mehr funtioniert. :lol:

vG Mick
von Mick
Di 2. Mai 2023, 23:36
Forum: XL700V
Thema: CBS oder ABS wie erkennen??
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: CBS oder ABS wie erkennen??

Also meine Transalp XL700VA von 2008 hat ABS und dieses Comined ABS. Das heißt wenn Du den Fußbremshebel betätigst bremst er vorne am linken Bremssattel mit einem Bremskolben mit. Ich denke das es das C-ABS nur bei Modellen mit ABS gab (=VA)?!?! Im Zweifelsfall einfach schauen ob der Bremssattel vor...
von Mick
Di 4. Apr 2023, 20:06
Forum: XL700V
Thema: O-Ringe Kühlsystem wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 634

Re: O-Ringe Kühlsystem wechseln

Hallo again, nu angworte ich mir mal selber. :lol: Hat mir keine Ruhe gelassen und bin nochmal ans Moped. 😆Das Problem war wohl das einseitige Hebeln, das Röhrchen hat sich dann etwas verkantet. Ein bischen von links ein bischen von rechts hat dann den Erfolg gebracht. 😁 Mit einem langen Schraubenzi...
von Mick
Di 4. Apr 2023, 17:08
Forum: XL700V
Thema: O-Ringe Kühlsystem wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 634

O-Ringe Kühlsystem wechseln

Hallo liebe Transalper, im Urlaub im letzten Jahr hat meine Transalp Kühlwasser verloren. Es lag wohl an den O-Ringen an dem Röhrchen zwischen den Zylindern. Weil ich nur wenig Wasser nachkippen musste habe ich es erstmal so gelassen. Heute habe ich dann bei der Wartung das Kühlwasser komplett abgel...
von Mick
Di 4. Apr 2023, 17:00
Forum: XL700V
Thema: XL700 Ventile einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Re: XL700 Ventile einstellen

Oh dann werde ich es wohl auch damit schaffen. Danke für den Tip.

vG Mick
von Mick
Mo 13. Mär 2023, 01:33
Forum: XL700V
Thema: XL700 Ventile einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 989

XL700 Ventile einstellen

Hallo liebe Transalper, hat von euch schon mal jemand an der 700er die Ventiele eingestellt? Möchte es mal versuchen. Habe mir soweit alle Ersatzteile besorgt. Brauch ich dafür auch diesen Einstellschlüssel (07908-KE90100) von Honda? Auf den Bildern aus dem Werkstatthandbuch sieht es nach normalen 8...