Die Suche ergab 25 Treffer

von Simons1911
Fr 15. Dez 2023, 17:33
Forum: XL600V
Thema: Öliger hinterer Zylinder bei PD06 Bj. 90
Antworten: 12
Zugriffe: 1166

Re: Öliger hinterer Zylinder bei PD06 Bj. 90

Hi,

Prüf auch mal den Vergaser. Wenn die Ansaugstutzen undicht sind läuft Kraftstoff den Zylinder runter und verfärbt sich gelblich. Sieht dann ähnlich wie ein Ölverlust aus. Neue Gummistutzen und gut wars.
Lg, Simon
von Simons1911
Fr 4. Aug 2023, 19:12
Forum: XL600V
Thema: Tankdeckel undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: Tankdeckel undicht

Vielen Dank für die Infos und Antworten. Das er nicht 100% dicht ist, ist mir bewusst, aber ist es auch normal dass richtig Benzin rausfließt, wenn die transalp auf der Seite liegt?ich denke normalerweise sollte doch nur Luft rein oder? Mit dem Rest kann ich ja gut leben, nur das ist eben störend. D...
von Simons1911
Fr 4. Aug 2023, 09:34
Forum: XL600V
Thema: Tankdeckel undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Tankdeckel undicht

Hallo zusammen, mein Tankdeckel ist ab undicht. Das ganze zeigt sich im stand durch leichten Benzingeruch (damit kann ich leben) und vor allem bei stürzen läuft relativ viel Benzin aus. Das ganze ist mir nun mehrfach auf dem TET passiert und saut den Tankrucksack etc. ziemlich ein. Gibt es die Dicht...
von Simons1911
Mo 17. Jul 2023, 18:21
Forum: XL600V
Thema: Erfahrung mit Wasserkühlern aus China
Antworten: 16
Zugriffe: 3135

Re: Erfahrung mit Wasserkühlern aus China

Nach 2 Wochen Bosnien TET kann ich sagen die neuen kühler sind nicht schlechter als die originalen. Aber auch nicht besser. Der lüfter lief oft, aber die Temperatur war maximal in der Mitte laut Anzeige. Öl bei ca. 100 Grad in der Spitze am Thermometer. Außentemperaturen waren zwischen 20 und 40 Gra...
von Simons1911
Mo 17. Jul 2023, 18:04
Forum: XL600V
Thema: Bordwerkzeug PD06 93
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: Bordwerkzeug PD06 93

So mach einer sehr erfolgreichen Bosnien TET reise: Rothewald (Louis) bordwerkzeug ergänzt um Kabelbinder, Klebeband, Mini Zange, Luftpumpe mit integrierter Powerbank,sowie knetmetall und reifenflickzweug habe ich damit meine ausrüstung vollständig. Das Grundwerkszeug kam 3,4 mal zum Einsatz sonst w...
von Simons1911
Fr 14. Jul 2023, 23:54
Forum: XL600V
Thema: Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties
Antworten: 13
Zugriffe: 1252

Re: Kofferträger und Sturzbügel von Heavy Duties

Die Kofferträger sind top. Habe sie seit ein paar Jahren dran und bin sehr zufrieden! Die Koffer sind auch sehr empfehlenswert. Schwer im Vergleich, aber super robust und absolut dicht. LG
von Simons1911
Sa 24. Jun 2023, 19:24
Forum: XL600V
Thema: Identifikation eines Bauteils
Antworten: 19
Zugriffe: 1230

Re: Identifikation eines Bauteils

Ich weiss nicht wie groß das Teil ist, aber mir fällt noch der Stopfen ein der den Kondensatablaufschlauch vom Luftfilterkasten verschließt. Lg
von Simons1911
So 18. Jun 2023, 21:44
Forum: XL600V
Thema: Vergaser ausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 572

Re: Vergaser ausbau

Wenn ich die Dinger dann mal irgendwann raus habe - gibt es denn irgendwelche Mods, damit es in der Zukunft nicht so schwierig ist die zu entfernen und wieder einzubauen oder ist das eben so? Im F.A.T.Forum (Freunde der Africa Twin (XRV-Baureihe) hat mal jemand diese Überwurfmuttern aus Alu hergest...
von Simons1911
Fr 9. Jun 2023, 19:22
Forum: XL600V
Thema: Tankrucksack für die PD06
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: Tankrucksack für die PD06

Meiner hat ab Werk keinen Schulterriemen. Nur eine Schlaufe mit Griff zum Tragen. Dort könnte man aber sicher auch einen Schulterriemen anbringen.
Ich habe meinen gebraucht gekauft für ich glaube 120 Euro. Das fand ich fair.
Lg, Simon
von Simons1911
Mo 5. Jun 2023, 20:22
Forum: XL600V
Thema: Tankrucksack für die PD06
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: Tankrucksack für die PD06

Ich habe lange gesucht und bin beim Gigant Loop Fandango gelandet. Relativ teuer aber jeden Cent wert. Aus Lkw Plane, wasserdicht, transparentes Kartenfach, 10 Liter komplett. Eine Basis wir mit Riemen am Motorrad befestigt ( mit Ausschnitt für den Tankdeckel). Darauf wird der Rucksack mit Reißversc...