Die Suche ergab 302 Treffer

von Reisemopped
Mi 27. Mär 2024, 21:33
Forum: XL750
Thema: Motor geht während der Fahrt aus und Batteriespannung beim Starten
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Motor geht während der Fahrt aus und Batteriespannung beim Starten

Stimmt, diese Symptome sprechen genau für den von @uwe genannten Fall, dass z.B. die Pole nicht dauerhaft fest mit den Anschlüssen verschraubt sind oder ein Wackler, Kabelbruch etc. vorliegt. Hatte ich mal bei meiner VFR 800, schuld war eine zu lange Schraube an einem POL nach Montage eines Ladeansc...
von Reisemopped
Mo 25. Mär 2024, 17:40
Forum: XL750
Thema: Erste Eindrücke Transalp 750
Antworten: 193
Zugriffe: 19247

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Genau, fahren und Spaß haben 😜 Das zählt 👍 Und zwar so oft es geht 🤘 Welches Mopped man dazu benutzt, ist mir persönlich fast egal 🥳 Zwei Mitglieder unserer Mopped-Urlaub- Truppe liegen völlig unerwartet seit Anfang März und dem vergangenen Freitag auf dem Friedhof, waren zuvor schwer erkrankt. Die ...
von Reisemopped
Fr 22. Mär 2024, 19:45
Forum: XL750
Thema: Verbrauchsanzeige seltsam
Antworten: 20
Zugriffe: 1217

Re: Verbrauchsanzeige seltsam

Hallo ewo ! Danke für die Info, ich hatte den Reset ( hier im Falle des durchschnittlichen Verbrauches B ) bei mir noch nie resetet, weil es mich halt interessiert hat, was das Ding so auf Dauer verbraucht. Bleibt mir nun als Lösung des Problems, ich werde aber weiter beobachten, was ohne Reset pass...
von Reisemopped
Do 21. Mär 2024, 12:44
Forum: XL750
Thema: Verbrauchsanzeige seltsam
Antworten: 20
Zugriffe: 1217

Re: Verbrauchsanzeige seltsam

Stimmt, Fönen kommt heute mal als letzter Ausweg in Frage... Bin aber der Meinung, das "mein" Streifen ein permanenter Antrag "von innen" an der Displayscheibe abzeichnet. War ne große Tagestour, wenn da morgens Feuchtigkeit im Gehäuse gewesen ist, dann wäre sie sicher verdampft....
von Reisemopped
Mi 20. Mär 2024, 19:06
Forum: XL750
Thema: Verbrauchsanzeige seltsam
Antworten: 20
Zugriffe: 1217

Re: Verbrauchsanzeige seltsam

Jepp, bin bald beim Händler:
- Display streifig
- Durchschnittsverbrauch spinnt
- Falte in der Sitzbank
- Hauptständer Rückruf...
So langsam wird's bunt 🎉
von Reisemopped
Mi 20. Mär 2024, 14:50
Forum: XL750
Thema: Verbrauchsanzeige seltsam
Antworten: 20
Zugriffe: 1217

Re: Verbrauchsanzeige seltsam

Sooo, jetzt hat es mich bei ca. 4500 km Laufleistung auch erwischt. Morgens zur Tour an den Niederrhein aufgebrochen, Anzeige war bei 4,2 L. Dann plötzlich wurden die erwähnten 299,9 L Durchschnittsverbrauch bei Tripp B angezeigt... Jetzt bin ich schon bei 140 L Durchschnittsverbrauch... Habe nun di...
von Reisemopped
Di 19. Mär 2024, 10:25
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 56
Zugriffe: 3209

Re: Rückrufaktion?

Genau, meine TA muß im Mai zur Jahresinspektion, spätestens dann werde ich selbst aktiv danach gefragt haben.
Bis dahin wird erst mal wieder ordentlich mit dem Gerät gefahren 🤘👍😎
von Reisemopped
Di 19. Mär 2024, 08:09
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 56
Zugriffe: 3209

Re: Rückrufaktion?

Bislang negativ, ich warte drauf.
Der Händler hat sich auch noch nicht gerührt.
Bin gespannt, ob und wie zügig Honda lieferfähig ist.
Denke, es wird sich ziehen, mein HS ist optisch und praktisch unauffällig 😜
von Reisemopped
So 17. Mär 2024, 10:53
Forum: XL750
Thema: Kurze Übersetzung
Antworten: 51
Zugriffe: 5618

Re: Kurze Übersetzung

Ich denke, die Garantie wird betroffen sein. Wenn Honda feststellt, dass gegenüber der Serie Veränderungen vorgenommen wurden, die auch noch den Antrieb betreffen, dann können sie immer sagen: Ne, wir zahlen nicht, weil du an essentiellen Bauteilen etwas verändert hast. Sprich z.B. bei neuen , geänd...
von Reisemopped
Fr 15. Mär 2024, 17:27
Forum: XL750
Thema: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff
Antworten: 79
Zugriffe: 8175

Re: Erfahrungen Teil 2: Zubehörauspuff

OK, ich habe es noch nie unter 4 Liter Durchschnittsverbrauch geschafft, liege lt. Anzeige bei 4,2 l ...
Ich finde aber, trotzdem kein Raser zu sein 😁