Die Suche ergab 21 Treffer

von Det
Mo 25. Mär 2024, 09:30
Forum: XL600V
Thema: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996

Ein Blick auf das Ritzel und die Verzahnung der Getriebeausganswelle und deren Beurteilung ist sicher sinnvoll.
von Det
Sa 16. Mär 2024, 16:54
Forum: XL600V
Thema: Ritzel hat Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 701

Re: Ritzel hat Spiel

Zu diesem Thema gibt es zahlreiche und sehr informative Beiträge im Forenarchiv,
z.B. dieser hier:
https://forenarchiv.transalp.de/beitrae ... tzelspiel/

Weitere Beiträge finden sich im Forenarchiv mit dem Suchwort „Ritzel“
von Det
Di 27. Feb 2024, 10:02
Forum: XL750
Thema: Rückrufaktion?
Antworten: 56
Zugriffe: 3196

Re: Rückrufaktion?

Danke für den Hinweis. Frage: Ich bin 1,70m groß und habe mächtig Schwierigkeiten die Alp auf den originalen Hauptständer hoch zu wuchten. Wenn ich Koffer dran habe (auch wenn sie leer sind) habe ich fast keine Chance. Ich mach zurzeit alle Seitenkoffer runter, dann wuchte ich sie auf den Hauptstän...
von Det
So 25. Feb 2024, 12:03
Forum: XL600V
Thema: Kilometer
Antworten: 27
Zugriffe: 1897

Re: Kilometer

Eine Antwort auf deine Frage worauf zu achten ist, kann ich leider auch nicht geben, aber ungeachtet dessen finde 2800,-€ für die Katze im Sack ziemlich unangemessen…
Da kannst du lieber meine PD10 kaufen😉
viewtopic.php?t=8706
von Det
Mi 10. Jan 2024, 19:13
Forum: XL750
Thema: Service Intervall
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Service Intervall

Im Bordbuch meiner CL 500 von 2023 steht zum Thema Wartungsintervalle folgendes: *2: Kürzere Intervalle, wenn das Fahrzeug in besonders feuchten oder staubigen Gebieten gefahren wird. *3: Kürzere Intervalle, wenn das Fahrzeug häufig bei Nässe oder mit Vollgas gefahren wird. Ist zwar keine Transalp a...
von Det
Mo 16. Okt 2023, 10:14
Forum: XL600V
Thema: Geräusche obere Gabelbrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Geräusche obere Gabelbrücke

Hallo, hast du Sturzbügel montiert? Bei mir ist beim Tüv aufgefallen, dass beim vollständigen Einfedern der Gabel das untere Ende des Schutzblechs auf die Befestigungsschrauben der Sturzbügel stößt. Daraufhin habe ich das Schutzblech um 1-2 cm gekürzt und alles ist wieder gut. Ich habe Sturzbügel vo...
von Det
Mo 18. Sep 2023, 17:50
Forum: XL600V
Thema: Frage zum Kühlmitteltausch
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Frage zum Kühlmitteltausch

Hallo zusammen, ich habe das Kühlmittel bei meiner PD10 getauscht. Erst habe ich das System gespült (wusste nicht, welches Produkt vorher verwendet wurde), dann wie in der Anleitung hier im Technikforum beschrieben erst den/die Kühler mit dem neuen Kühlmittel aufgefüllt, dann bei laufendem Motor bei...
von Det
Do 22. Sep 2022, 08:41
Forum: XL600V
Thema: Während der Fahrt passiert: Motor dreht, zündet aber nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1196

Re: Während der Fahrt passiert: Motor dreht, zündet aber nicht

Hallo stef,
hierzu habe ich dir noch eine private Nachricht geschickt.
von Det
Mi 21. Sep 2022, 21:35
Forum: XL600V
Thema: Während der Fahrt passiert: Motor dreht, zündet aber nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1196

Re: Während der Fahrt passiert: Motor dreht, zündet aber nicht

Laut Handbuch scheint jede 650 einen Bezinhahn zu haben. Wenn der abgeknickte, poröse Schlauch in den Zylinder geht, ist das womöglich der Unterdruckschlauch, welcher den Kraftsoffhahn mittels Unterdruck öffnet. Geh doch diesen Schlauch mal vom Zylinder aus nach, dann müsstest du auf den Kraftstoffh...
von Det
Di 20. Sep 2022, 21:34
Forum: XL600V
Thema: Während der Fahrt passiert: Motor dreht, zündet aber nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1196

Re: Während der Fahrt passiert: Motor dreht, zündet aber nicht

Ich hab ne RD11, die hat mW nach keinen Benzinhahn,
Laut Ersatzteilkatalog hat sie möglicherweise doch einen Benzinhahn:

https://www.my-bikeshop.de/product_info ... HN-OE.html