Die Suche ergab 30 Treffer

von Flod.246
Di 2. Jan 2024, 17:24
Forum: XL600V
Thema: Rohlinge Verkleidungsnippel
Antworten: 38
Zugriffe: 8001

Re: Rohlinge Verkleidungsnippel

Servus!
Ich schließ mich an und könnte auch diverse Nippel an der PD06 gebrauchen.

VG
Flo
von Flod.246
Mi 13. Sep 2023, 11:26
Forum: XL600V
Thema: Probleme beim Schalten/ 5. Gang springt raus
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Probleme beim Schalten/ 5. Gang springt raus

Danke für den Link! Ich werds mal checken! 👍
von Flod.246
Mi 13. Sep 2023, 11:17
Forum: XL600V
Thema: Zeigt her eure Reifen
Antworten: 1
Zugriffe: 389

Re: Zeigt her eure Reifen

Servus! Ich hab 4 Jahre lang den Metzeler Tourance gefahren und war zufrieden. Der Entwicklungsstand ist aber leider nicht gerade der neuste und auf nassen Feldwegen war die Performance eher schlecht. Aktuell fahr ich schon 2 Jahre und über 10tkm den Conti TCK 70 und der is ein absoluter Langläufer!...
von Flod.246
Di 12. Sep 2023, 15:25
Forum: XL600V
Thema: Probleme beim Schalten/ 5. Gang springt raus
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Probleme beim Schalten/ 5. Gang springt raus

Nein das is noch der Alte. Halt ordentlich geschmiert mit Teflonöl :)

Ich fahr aber noch einen neuen spazieren.
Meinst einfach mal tauschen? 🤔
von Flod.246
Di 12. Sep 2023, 07:46
Forum: XL600V
Thema: Digitale CDIs
Antworten: 12
Zugriffe: 1466

Re: Digitale CDIs

Wenn wir schon beim Thema sind.. Die Transalp soll ja 13L Tank haben plus 2L Reserve richtig?! Wenn ich aber auf Reserve schalten muss weil der Motor keinen Sprit mehr bekommt und ich dann zur Tanke fahre dann passen da so 11,5 bis 12L rein. Wie passt das zusammen? 🤔 Ich denke das liegt daran wie d...
von Flod.246
Di 12. Sep 2023, 07:43
Forum: XL600V
Thema: Probleme beim Schalten/ 5. Gang springt raus
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Probleme beim Schalten/ 5. Gang springt raus

Guten Morgen Manni. Die Kupplung kam im Winter 2021 neu und hat aktuell so 8000 km drauf. Aber an irgendwas muss es ja liegen deshalb fang ich da mal an. Des is für mich noch am einfachsten :) Was ich dazu aber sicher sagen kann: Bevor der Motor überholt wurde ging die Kupplung bei mir relativ stren...
von Flod.246
Sa 9. Sep 2023, 21:04
Forum: XL600V
Thema: Probleme beim Schalten/ 5. Gang springt raus
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Probleme beim Schalten/ 5. Gang springt raus

Hallo!

Den Ein- und Ausbau hab ich selbst gemacht.
Der Motorblock ging dann aber in die Werkstatt wegen Platz und Werkzeugmangel.. :?
von Flod.246
Sa 9. Sep 2023, 16:56
Forum: XL600V
Thema: Probleme beim Schalten/ 5. Gang springt raus
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Probleme beim Schalten/ 5. Gang springt raus

Servus! Da die Suche nichts vergleichbares ergeben hat muss ich nochmal blöd nachfragen. Mein Transalp 600 '91 macht seit kurzem immer mal wieder Probleme beim Schalten. Nichts konkretes/dauerhaftes sondern es passiert immer mal wieder... 1. Fall: ich hab das Gefühl dass das Schalten immer schwergän...
von Flod.246
Sa 9. Sep 2023, 16:08
Forum: XL600V
Thema: Kotflügel höher setzten
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Kotflügel höher setzten

Hi! Ich selbst hab den Kotflügel zwar nicht verbaut aber lange mit dem Gedanken gespielt und auch recherchiert. Bei mir hängt dort jetzt aber ein zusätzlicher Fernlichtscheinwerfer :D Meines Wissens nach passt eh keiner genau und musst selbst ein bisschen basteln oder dir eine Aufnahme "schnitz...
von Flod.246
Sa 9. Sep 2023, 15:59
Forum: XL600V
Thema: Digitale CDIs
Antworten: 12
Zugriffe: 1466

Re: Digitale CDIs

Servus! Ich fahr die digitalen CDI ebenfalls nun schon 15tkm. Waren jeden Cent wert nachdem ich in einem Jahr 2x wegen defekter CDI liegen geblieben bin, trotz liegend eingebaut. Ich wollte die digitalen CDI aber hauptsächlich wegen Zuverlässigkeit und anderer versprochenen Dinge die auch alle einge...