Die Suche ergab 39 Treffer

von Svenna
Sa 18. Nov 2023, 20:37
Forum: XL750
Thema: Tests allgemein etc
Antworten: 127
Zugriffe: 12795

Re: Tests allgemein etc

Wer bis zum 30. November 2023 einen Kaufvertrag über eine 660er unterzeichnet, kann einen Tausender auf ein Lagerfahrzeug sparen.
von Svenna
Mo 25. Sep 2023, 22:17
Forum: XL750
Thema: Erste Eindrücke Transalp 750
Antworten: 193
Zugriffe: 19251

Re: Erste Eindrücke Transalp 750

Habe heute die Reifen bei meiner Suzi wechseln lassen. Als Ersatzfahrzeug bekam ich die 750er TA von der man hier in den letzten Wochen ja reichlich zu lesen bekam. War wirklich spannend das Teil jetzt mal selbst fahren zu können. Vor diesem Hintergrund verstehe ich jetzt auch die Diskussionen um Mo...
von Svenna
Fr 15. Sep 2023, 13:42
Forum: XL600V
Thema: Kette wechseln
Antworten: 26
Zugriffe: 2085

Re: Kette wechseln

Ja. Zu empfehlen. Die Gründe findest Du bei hamart in der Produktbeschreibung. Würde auch dort bestellen. Kommst auf annähernd den gleichen Kurs wie von Deinem link, wo die Steuer noch nicht inkludiert ist. Aufpassen, dass Du die 15T Variante orderst. Und wenn Du schon fragst: Wenn neue Kette, dann ...
von Svenna
Do 14. Sep 2023, 20:46
Forum: Touren
Thema: RDGA
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: RDGA

Hi Uwe. So der Plan. ... 😉 Es sind ja sehr oft die Berichte der Anderen die Lust auf eigenes "ErFahren" wecken. Ja; von der LGKS habe ich schon vieles gelesen und gesehen. Beeindruckend. Bin aktuell noch gern auf befestigten Strassen unterwegs. Ich denke meine Knochen würden mir Anspruchsv...
von Svenna
Mi 13. Sep 2023, 22:38
Forum: Touren
Thema: RDGA
Antworten: 2
Zugriffe: 504

RDGA

Hallo zusammen. Diesjahr war ich das erste Mal auf der Route des Grandes Alpes unterwegs. Wollte mich im Vorfeld nicht allzu verrückt machen. "Es kommt, wie es kommt. Hauptsache der Luftdruck stimmt." Meine Holde ist wegen meiner unzureichenden Vorbereitung fast verrückt geworden. So habe ...
von Svenna
Mi 13. Sep 2023, 21:10
Forum: Touren
Thema: Ausflüge / Feierabendrunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

Re: Ausflüge / Feierabendrunden

... 😉

Hatte darauf gehofft, hier einen kleinen Austausch über die jeweiligen Hausstrecken oder beliebte Tagestouren anzustoßen.

Könnten ja andere aus dem jeweiligen Eck partizipieren.
von Svenna
Fr 25. Aug 2023, 09:09
Forum: XL600V
Thema: Gasgriff schnappt nur Langsam zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Gasgriff schnappt nur Langsam zurück

Nur kurz: Das Aushängen ist selbsterklärend. Ergibt sich alles beim Werkeln. Sei konsequent. Hole Dir neue Züge. Bei hamart für 25,00 EUR zu bekommen. So sind die Züge als Fehlerquelle raus und Du hast diesbezüglich erstmal Ruhe. Nimm Teflonspray am Gasgriff. Öle sollen Kunststoff aufquellen lassen....
von Svenna
Do 24. Aug 2023, 23:21
Forum: XL600V
Thema: Gasgriff schnappt nur Langsam zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Gasgriff schnappt nur Langsam zurück

Der Gasgriff sollte allein zurück gehen. Nur so ist gewährleistet, dass der Bock nicht mit 5000 Umdrehungen weiter läuft, wenn Du Dich mal ablegst. Ohne Schliesserzug verbliebe eine verhakte Drosselklappe in ihrer Position. Mit Deinem Beitrag habe ich mich wieder erinnert, wie mich dieser blöde Mech...
von Svenna
Mi 5. Jul 2023, 05:21
Forum: XL750
Thema: Transalp Bilder Fred
Antworten: 104
Zugriffe: 12285

Re: Transalp Bilder Fred

Bevor das hier mit den 750ern Überhand nimmt ... 🤣

Meine ist gerade aus Frankreich zurück:

Bild

Bild
von Svenna
Mi 24. Mai 2023, 19:06
Forum: XL750
Thema: 1000er-Durchsicht - km-Toleranz?
Antworten: 21
Zugriffe: 2467

Re: 1000er-Durchsicht - km-Toleranz?

Besten Dank für diesen Beitrag! Das ging jetzt hintenraus wirklich in die falsche Richtung. Am Ende werden "einfachen" Mitarbeitern eines Händlers bewusst falsche Aussagen abgerungen, damit man diese notfalls vor Gericht zerren kann. Schnalle ich nicht. Das Verträge geschlossen werden hat ...