Die Suche ergab 10 Treffer

von crash
Sa 21. Mai 2022, 00:03
Forum: XL600V
Thema: PD06 Fehlzündungen ab 4000rpm was tun?
Antworten: 91
Zugriffe: 14958

Re: PD06 Fehlzündungen ab 4000rpm was tun?

- Standgasdüsen prüfen (nehme an die finde ich im Vergaser?) Düsen Check wäre beim Gummi tauschen gut mitgegangen :) Gleich die Standgas und Hauptdüse anschauen, die Hauptdüse ist zweigeteilt (siehe Foto). Zum Ausbau sollte der Schraubenzieher satt sitzen damit man sich die Düsen nicht kaputt macht...
von crash
Do 19. Mai 2022, 14:43
Forum: XL600V
Thema: PD10: Batterie/Ladespannung sinkt nach kurzer Fahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 2139

Re: PD10: Batterie/Ladespannung sinkt nach kurzer Fahrt

Wieviel es quantitativ wirklich aus macht kann ich nicht beurteilen, ich verlasse mich da mal auf das Urteil von Motek. Immerhin machen die auch Lima Instandsetzungen/Neuwicklungen und hätten mir auch den teureren mosfet Regler verkaufen können den ich angefragt hatte. Auch wenn ich mich in der E-Te...
von crash
Mi 18. Mai 2022, 22:18
Forum: XL600V
Thema: PD10: Batterie/Ladespannung sinkt nach kurzer Fahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 2139

Re: PD10: Batterie/Ladespannung sinkt nach kurzer Fahrt

Ist am Ende ein Regler von Motek geworden - allerdings wurde mir von der MOSFET Variante abgeraten weil dabei zwar der Regler kühler bleibt, aber die Lima dafür heisser wird. Regler ist ein (original) Shindengen SH650A-12, mit passendem Stecker Richtung Lima und Ringkabelschuhen zum verschrauben dir...
von crash
Do 12. Mai 2022, 00:04
Forum: XL600V
Thema: PD06 Fehlzündungen ab 4000rpm was tun?
Antworten: 91
Zugriffe: 14958

Re: PD06 Fehlzündungen ab 4000rpm was tun?

Ergebnis ist ein Teilerfolg: - die Knallerei geht erst ab ca. 5000rpm los und es sind weniger Fehlzündungen aber doch noch da - Gasannahme deutlich besser (davor ist der Motor abgestorben wenn ich zu schnell Gas gegeben habe) - Motor stirbt jetzt sofort ab wenn ich den Luftansaugstutzen zuhalte (da...
von crash
Mo 9. Mai 2022, 16:48
Forum: XL600V
Thema: PD10 springt nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 1296

Re: PD10 springt nicht an

Wenn das Relais schnarrt bricht beim Versuch den Startermotor zu verwenden die Spannung so stark ein dass das Relais wieder aufmacht. Also ich würde auch sagen, Batterie hinüber oder leer. Wenn keine Starthilfe in der Nähe ist notfalls Anschieben zum Starten :D
von crash
Mi 4. Mai 2022, 17:03
Forum: XL600V
Thema: Geschwindigkeit/Übersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Re: Geschwindigkeit/Übersetzung

15/47 = 0.3191 14/49 = 0.2857 0.3191/0.2857 = 1.117 Die Drehzahl sollte sich im selben Verhältnis ändern, vorausgesetzt die 5000 und 6000 sind genau: 5000 -> 5585 6000 -> 6702 Edit: Mit dem Reifenumfang könnten wir's dann wirklich genau ausrechnen. Zumindest wenn die Maschine gerade steht, in Schräg...
von crash
Mi 4. Mai 2022, 12:06
Forum: XL600V
Thema: PD10: Batterie/Ladespannung sinkt nach kurzer Fahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 2139

Re: PD10: Batterie/Ladespannung sinkt nach kurzer Fahrt

Danke für die Vorschläge. Der Archiv Thread bestätigt auch einige meiner Beobachtungen: Spannungsabfall, aber Gleichrichterdioden am Regler bei Messung in Ordnung. LiMa Ausgang direkt ohne Regler könnte ich zur Sicherheit noch messen.
Der Motek Regler hört sich auch gut an!
von crash
Mi 4. Mai 2022, 10:21
Forum: XL600V
Thema: PD10: Batterie/Ladespannung sinkt nach kurzer Fahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 2139

Re: PD10: Batterie/Ladespannung sinkt nach kurzer Fahrt

USB Buchse mit Spannungsanzeige am Armaturenbrett Nur zur Sicherheit gefragt: Auf Zündungs-Plus gelegt? Buchse natürlich am Zündungs-Plus :). Bei ausgeschalteter Zündung fließt kein Strom aus der Batterie, das hab ich nachgemessen. 1. Wenn die Batterie O.K ist dann kann es nicht sein, dass die Span...
von crash
Mo 2. Mai 2022, 15:05
Forum: XL600V
Thema: Ölverlust - oder schlicht Schusseligkeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 2708

Re: Ölverlust - oder schlicht Schusseligkeit?

Weil weiter oben nicht ganz klar rausgekommen ist wie viel Öl gefehlt hat bzw. ob der alte Filter mitgezählt wurde: Wenn man den Filter tauscht und 2.4l einfüllt, eine Runde fährt und das Öl wieder ablässt, werden trotzdem keine 2.4l unten raus kommen weil einiges im Filter verbleibt. Ich würde schä...
von crash
Mo 2. Mai 2022, 14:28
Forum: XL600V
Thema: PD10: Batterie/Ladespannung sinkt nach kurzer Fahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 2139

PD10: Batterie/Ladespannung sinkt nach kurzer Fahrt

Hallo zusammen, das Problem hat letzten Herbst eher schleichend begonnen als mir bei ungewöhnlich schlechtem Startverhalten eine niedrige Batteriespannung aufgefallen ist. Habe eine USB Buchse mit Spannungsanzeige am Armaturenbrett. Nachladen der Batterie hat nur kurzfristig geholfen, hatte zuerst e...