Die Suche ergab 12 Treffer

von robbe23
Fr 10. Feb 2023, 11:33
Forum: ST Berlin-Brandenburg
Thema: Tagebau Elbe-Elster
Antworten: 0
Zugriffe: 446

Tagebau Elbe-Elster

Ein irrer Mensch spannt Drähte im ehem. Tagebau im Süden Brandenburgs - gute Besserung dem Fahrer! https://www.berliner-zeitung.de/news/mo ... -li.316026
von robbe23
Di 10. Jan 2023, 18:15
Forum: Allgemein
Thema: Energiemanagement auf großen Touren
Antworten: 10
Zugriffe: 3041

Re: Energiemanagement auf großen Touren

Hi Jo, mit 2,5mm^2 bist du gut dabei, wenn du unter 100W Last und 2m Kabellänge bleibst. Für die Verteiler am Ende mit kurzen Leitungen reicht auch weniger, wie du ja auch planst. Ich habe meine Haupt-USB-Dose am Lenker mit einem Relais vom Lichtschalter geschaltet aber direkt an der Batterie hängen...
von robbe23
Sa 7. Jan 2023, 01:50
Forum: Allgemein
Thema: Energiemanagement auf großen Touren
Antworten: 10
Zugriffe: 3041

Re: Energiemanagement auf großen Touren

Hi! Die Lima leistet ca. 300W bei 5000 Umdrehungen, der Scheinwerfer zieht 60, Rücklicht 5, Blinker und Bremslicht je 21 Watt, vielleicht hast du noch beheizte Griffe, auf Dauer kaum mehr als 10 Watt - da sind genügend Reserven für ein paar USB-Lader. Ich hatte bei sehr entspannter Batteriepflege ni...
von robbe23
Mo 22. Aug 2022, 22:26
Forum: XL600V
Thema: Pd06 gekauft - ToDo Liste
Antworten: 20
Zugriffe: 4685

Re: Pd06 gekauft - ToDo Liste

Hi, schaust du hier: https://www.transalp.de/technik/wartung ... lle/xl600v
Das Start- und Laufverhalten ist verkehrt; ich brauche den Choke nur für ein paar Momente zum Starten; Choke- und Vergaserthemen findest die hier häufig. Viel Spaß mit der Alp!
von robbe23
Mi 3. Aug 2022, 11:29
Forum: XL650V
Thema: Felgenbänder Transalp 650 RD10 BJ2001
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Re: Felgenbänder Transalp 650 RD10 BJ2001

Hi Conny, ich hatte vor drei Jahren die gleiche Frage (PD06), aber bestellte einfach bei mopedreifen.de und bat um Mitlieferung der passenden Felgenbänder. Das hat geklappt. Habe im Fotoarchiv noch drei Fotos gefunden, eines hilft dir vielleicht, kenne aber die Felgen der RD10 nicht auswendig. Welch...
von robbe23
Di 28. Jun 2022, 20:47
Forum: XL600V
Thema: PD06 Fehlzündungen ab 4000rpm was tun?
Antworten: 91
Zugriffe: 15088

Re: PD06 Fehlzündungen ab 4000rpm was tun?

aber sagt / tut er beim Prüfen des Spiels was falsches? Find den Clip eigentlich ganz gut.
von robbe23
Di 24. Mai 2022, 14:00
Forum: XL600V
Thema: Verkleidungsnippel
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Re: Verkleidungsnippel

beres hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 12:28 Mal sehen ob mein Freund das Drucken schafft.
Ich würde auch einen nehmen... PD06, Seitendeckel rechts, vorderer Nippel (oben). Hat dein druckender Freund da Kapazitäten? Ich wäre sehr dankbar.
von robbe23
Do 21. Apr 2022, 15:01
Forum: XL600V
Thema: Reifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Re: Reifen

Hi Satpit, ich habe die Pirelli STR seit zweieinhalb Jahren auf meiner 93er PD06. Sie waren super auf meiner Schweden-Tour mit Schotter und Waldwegen. Auf der immer kurvigen kleinen schwedischen Straße auch sehr angenehm, auch bei Regen sicher (wie auch Wolfgang sagt), aber bei mir zw. 110-130 km/h ...
von robbe23
So 17. Apr 2022, 15:37
Forum: Off-Topic
Thema: Regenschutz
Antworten: 0
Zugriffe: 1098

Regenschutz

Warum Goretex, Kevlar und Co? Einfach mal einfach denken!
Bild
Gruß aus Griechenland!
von robbe23
Fr 25. Feb 2022, 19:58
Forum: XL600V
Thema: Drosselklappensensor PD10
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Re: Drosselklappensensor PD10

Hi Leroi, normalerweise oder früher (bei der PD06) wird der Zündzeitpunkt nur drehzahlabhängig verstellt - es ergibt sich eine Kennlinie (wieviel Frühzündung bei welcher Drehzahl). Wenn du noch nen Drosselklappensensor (wie du) oder ein Unterducksensor im Ansaugkanal hast, dann ergibt sich ein Kennf...