Die Suche ergab 23 Treffer

von robalp
Mi 4. Okt 2023, 19:51
Forum: XL600V
Thema: Erfahrung mitYSS Federbein
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: Erfahrung mitYSS Federbein

Ich habe es letzten Herbst schon in Erwägung gezogen, mich aber dann doch für ein Wilbers entschieden. Man liest grundsätzlich viel gutes über Yss und der Preis stimmt auch. Mir war dann aber die individuelle Abstimmung und die Möglichkeit der hydraulischen Vorspannung bei Wilbers wichtiger. Aber ic...
von robalp
Di 6. Jun 2023, 23:48
Forum: Off-Topic
Thema: Inflationäre Preisentwicklung
Antworten: 2
Zugriffe: 1011

Re: Inflationäre Preisentwicklung

Dann kann ja ich für meine 94er mit gut 1000km weniger und neuem Wilbers Federbein min. 6500 Euro aufrufen, super :lol:
von robalp
Fr 20. Jan 2023, 21:29
Forum: Off-Topic
Thema: Bye bye Transalp
Antworten: 11
Zugriffe: 4383

Re: Bye bye Transalp

Das ist natürlich schade! Deine Moderation hat dem Forum wie ich finde sehr gut getan. Aber ich kann schon verstehen, dass es dir die 300er angetan hat. Ein relativ leichtes und robustes Gefährt für entspannte Gemüter, wie man so liest :D . Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und noch mehr unfal...
von robalp
Do 1. Dez 2022, 18:57
Forum: XL600V
Thema: Baujahr 95 oder 96, welche Alp ist „besser“?
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Re: Baujahr 95 oder 96, welche Alp ist „besser“?

Ersatzteile kauf ich gerne bei Hamart. Vielleicht nicht überall und immer den günstigsten Preis, aber sehr breit aufgestellt (für XL und XRV) und absolut zuverlässig. Andere Sachen (zb. Öl, Brems-und Kühlflüssigkeiten) einfach bei Louis...

Grüße, Robert
von robalp
Di 29. Nov 2022, 09:01
Forum: Allgemein
Thema: Mitas E08?
Antworten: 14
Zugriffe: 3566

Re: Mitas E08?

Danke Roktan für die Rückmeldung! Sehr hilfreich! Die leichte Schwäche des E08 bei nass/kalt hab ich schon aus anderen Beiträgen rausgelesen. Wird ja dem E07 auch immer nachgesagt. Ich persönlich bin damit bis jetzt gut zurecht gekommen, auch weil ich ihn nicht allzu viel im Regen uns bei Kälte bewe...
von robalp
Do 24. Nov 2022, 15:33
Forum: XL600V
Thema: Baujahr 95 oder 96, welche Alp ist „besser“?
Antworten: 6
Zugriffe: 1549

Re: Baujahr 95 oder 96, welche Alp ist „besser“?

Das Thema CDI und TCI hat Kurt ja schon angesprochen. In meiner 94er sind beispielsweise immer noch die originalen Cdi. Die funktionieren seit bald dreißig Jahren...bin zwar am Überlegen, ob ich mir die digitalen Cdis mal gönnen, aber noch bin ich mir nicht sicher... Ich persönlich würde vorrangig n...
von robalp
Sa 19. Nov 2022, 22:48
Forum: Allgemein
Thema: Mitas E08?
Antworten: 14
Zugriffe: 3566

Re: Mitas E08?

Ja die Preise für Reifen sind mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Heidenau und vorallem Mitas werden da immer attraktiver. Gute Qualität und made in Europa zu fairen Preisen sind schon Argumente für mich. Bin trotzdem schon gespannt was mein Freundlicher vor Ort mittlerweile dafür aufruft :?
von robalp
Sa 19. Nov 2022, 20:14
Forum: Allgemein
Thema: Mitas E08?
Antworten: 14
Zugriffe: 3566

Re: Mitas E08?

Vielen Dank Peter für die Infos! Eigentlich recht lustig, auch zum Heidenau findet man über das mittelgrobe Modell K60 scout Erfahrungsberichte wie Sand am Meer, während zum K76 kaum was zu finden ist. Man müsste eigentlich meinen , dass die die größere Schicht ansprechen....aber vll greifen die Leu...
von robalp
Fr 18. Nov 2022, 20:47
Forum: Allgemein
Thema: Mitas E08?
Antworten: 14
Zugriffe: 3566

Re: Mitas E08?

Herzlichen Dank Kurt für die konkrete Rückmeldung! Ich fand den E07(+) auf der Straße recht ordentlich. Auf ca. 8tkm vll einen Rutscher gehabt. Obwohl ich aufgrund mancher Forums-Schauergeschichte im Nassen recht vorsichtig damit gefahren bin.Um so mehr wundert es mich dass man kaum was über seinen ...
von robalp
Fr 18. Nov 2022, 20:07
Forum: Allgemein
Thema: Mitas E08?
Antworten: 14
Zugriffe: 3566

Mitas E08?

Hallo liebe Transalpler! Ich entschuldige mich schon mal vorsorglich einen Reifen Thread hier aufzumachen :? Aber so schlimm wirds hoffentlich dann diesmal nicht :D Ich wills ganz konkret halten: hat jemand von euch jüngst Erfahrungen mit dem Mitas E08 gemacht? Im Netz findet man zu dem Gesellen rei...