Die Suche ergab 28 Treffer

von chris.perjalanan
Do 18. Apr 2024, 18:45
Forum: XL600V
Thema: Gewicht PD06 Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Gewicht PD06 Motor

Warum denn ein ganzer Motor, kann man das nicht mit Ersatzteilen einfacher gestalten ? Also außer euch ist der ganze Motor aus dem Chassis geklaut worden ! ;-) Sprich was ist an deinem Motor kaputt ? Dann in Europe diese Teile suchen, am besten bei jemanden der sie alle hat und gesammelt verschicken...
von chris.perjalanan
Sa 13. Apr 2024, 19:38
Forum: XL600V
Thema: Gibt es etwas aktuelles für mehr Bodenfreiheit (XLV600)
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: Gibt es etwas aktuelles für mehr Bodenfreiheit (XLV600)

Gibts käuflich zu erwerben. Fabio Goffi in der Facebook Gruppe "Honda Transalp Worldwide" oder auf seinem Instagram Kanal anschreiben, alternativ per Email goffiworkshop@gmail.com ( der Mann sprich nur Italienisch und English ), er hat ein Set womit man die Gabel mit gefrästen CNC Hülsen o...
von chris.perjalanan
Do 14. Mär 2024, 13:19
Forum: Allgemein
Thema: Hauptständer PD10
Antworten: 11
Zugriffe: 778

Re: Hauptständer PD10

Seitenständer ausklappen, Moped langsam mit etwas Schwung rückwärts rollen und dabei den Hauptständer ausklappen bis er den Boden berührt und sich das Moped selbstständig drauf hebelt. Muss man ein wenig üben die Technik bzw. das Timing aber so stelle ich seid Jahren meine Kisten auf den Hauptstände...
von chris.perjalanan
Fr 2. Feb 2024, 18:26
Forum: XL600V
Thema: PD06 LC4 Gabelumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: PD06 LC4 Gabelumbau

Was du nicht vergessen solltest, ist dass der Shim-Stack / Passscheiben-Paket in der LC4 Gabel auf ein Motorrad mit 144kg Leergewicht abgestimmt ist. In die Bereiche wirste eine Transalp auch mit Verkleidung entfernen niemals bekommen sprich die Gabel ist unterdämpft. Nur Federn austauschen ist nich...
von chris.perjalanan
Di 21. Nov 2023, 22:53
Forum: XL600V
Thema: Stabile Handprotektoren
Antworten: 10
Zugriffe: 1697

Re: Stabile Handprotektoren

Habe gute Erfahrungen mit den Barkbuster Teilen am meiner PD10.
von chris.perjalanan
Mi 2. Aug 2023, 23:23
Forum: XL600V
Thema: Kompatibilität PD06 / PD10 Motoren bezüglich Zündeinheit
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Kompatibilität PD06 / PD10 Motoren bezüglich Zündeinheit

Vielen Dank für die hilfreichen Infos, dann kann es ja losgehen !

LG
Chris
von chris.perjalanan
Mo 31. Jul 2023, 00:19
Forum: XL600V
Thema: Kompatibilität PD06 / PD10 Motoren bezüglich Zündeinheit
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Kompatibilität PD06 / PD10 Motoren bezüglich Zündeinheit

Ich danke dir für die Info, den Beitrag konnte ich leider nicht finden. Hast du einen Tipp bezüglich möglicher Such-Stichworte damit ich mich mal auf die Pirsch begeben kann ?
von chris.perjalanan
Do 20. Jul 2023, 11:08
Forum: XL600V
Thema: Kompatibilität PD06 / PD10 Motoren bezüglich Zündeinheit
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Kompatibilität PD06 / PD10 Motoren bezüglich Zündeinheit

Hallo. Es handelt sich bei meinem Austausch-Motor schon um einen silbernen PD06 Motor, die Motornummer ist PD06E 270 ... http://www.ta-deti.de/ta/frame.html Nach den Infos auf dieser Seite sollte der Motor also aus einer 1994 Transalp stammen. http://www.ta-deti.de/ta/mods.html Laut der Liste wurde ...
von chris.perjalanan
Mi 19. Jul 2023, 11:53
Forum: XL600V
Thema: Erfahrung mit Wasserkühlern aus China
Antworten: 16
Zugriffe: 3516

Re: Erfahrung mit Wasserkühlern aus China

Danke für deinen Erfahrungsbericht ! Ich denke ein Austausch der Kühler lohnt immer, ob diese nun mehr Kühlleistung haben oder nicht. Erinnere mich an einen Reisebericht auf advrider.com wo jemand mit der Transalp 600 nach Russland/Magadan gefahren ist und mitten im Nirvana ist dann einer der Kühler...
von chris.perjalanan
Mi 19. Jul 2023, 11:47
Forum: XL600V
Thema: Kompatibilität PD06 / PD10 Motoren bezüglich Zündeinheit
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Kompatibilität PD06 / PD10 Motoren bezüglich Zündeinheit

Hallo. Ich habe eine PD10 mit einem Getriebeschaden bzw. einem seltsamen Pfeifen im dritten Gang, Motor hat 120.000km gelaufen. Nun steht seid Jahren ein PD06 Motor bei mir im Keller den ich mal bekommen habe, laut Vorbesitzer verbrennt dieser allerdings soviel Öl, dass es hinten rausräuchert ich de...