Die Suche ergab 30 Treffer

von tino
Di 13. Feb 2024, 14:19
Forum: XL600V
Thema: Lenker 28"
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Lenker 28"

bestellt!
von tino
Mo 12. Feb 2024, 20:18
Forum: XL600V
Thema: Lenker 28"
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Lenker 28"

Hallo ins Rund, ich fahre aktuell einen Magura AX2 auf der Transalp. An sich sehr bequem .. aber ich hätte gern einen etwas aktiveren Lenker, der etwas besser offroad geeignet ist, um mehr Druck auf das Vorderad zu bekommen. Muss ja auch min 190mm Griffweite haben für die Amaturen. Scheint recht wen...
von tino
Do 14. Dez 2023, 22:49
Forum: XL600V
Thema: Öliger hinterer Zylinder bei PD06 Bj. 90
Antworten: 12
Zugriffe: 1145

Re: Öliger hinterer Zylinder bei PD06 Bj. 90

... und falls es der Fall ist, beim Wechsel der Ventildeckeldichtung unbedingt auch die Dichtgummis unter den Deckelschrauben wechseln. Die sind meist auch ausgehärtet und man hat keinen richtigen Anpressdruck auf die Deckeldichtung.... selbst erst an meiner Hawk gelernt.... :D
von tino
Mo 16. Okt 2023, 17:07
Forum: Allgemein
Thema: Der Umbauten Sammelthread
Antworten: 11
Zugriffe: 8360

Re: Der Umbauten Sammelthread

Hey Gerd, schick die gekürzte Verkleidung vorn. Da zeig ich gleich mal meine: 1987er PD06 WP48 Gabel auf 910mm gekürzt KTM Felge vorn und hinten (18") AT Motor, Airbox, Vergaser Spielfreies Ritzel Mosfetregler AT Schwinge Wilbers Federbein 10mm länger auch verkleinerter verlegter Kühlmittelausg...
von tino
Mo 28. Nov 2022, 21:14
Forum: XL600V
Thema: Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 2536

Re: Umbau...

Die Gabelbrücke ist von einer Husaberg aus den ersten 2000er Jahren. Die Zündschlosshalterung musste ich mir selber bauen. Da unterscheiden sich auch die Rahmen der TA Baujahre, was die Lenkschloßeinrastkonstruktion am Rahmen betrifft. Was ich noch machen muss, ist eine gute Lösung für die Lenkansch...
von tino
Sa 26. Nov 2022, 00:40
Forum: XL600V
Thema: Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 2536

Re: Umbau...

Für die Gabel plane ich erstmal Verlängerungen, aber nächstes Jahr strebe ich auch eine UpSideDown Gabel an.. Ein Kollege hat damals in der Ausbildung die Gabelholme einer Varadero für einen AfricaTwin Umbau seines Vaters auf der Drehbank gekürzt, vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich? Wie ...
von tino
Do 27. Okt 2022, 21:05
Forum: XL600V
Thema: Anlasser oder Freilauf ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2604

Re: Anlasser oder Freilauf ?

@Holger:

Was war genau Deine Erfahrung? Ich frage aus möglicher Betroffenheit...
von tino
Mo 17. Okt 2022, 22:08
Forum: XL600V
Thema: Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 2536

Re: Umbau...

...also nicht "die" sondern "den" Bremssattelhalter... Was den Motor betrifft .... kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Ist noch nicht angemeldet. Bin natürlich auf dem Dorf schon einige Male rumgegurkt ... :lol: Ich habe da kaum Vergleich, da ich die Kiste bei Erhalt weg...
von tino
Mo 17. Okt 2022, 22:02
Forum: XL600V
Thema: Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 2536

Re: Umbau...

ja was einige meiner eigenen Fragen zum Umbau betreffen, findeste was im Foren Archiv unter "Umbau". Hatte im Prinzip die gleichen Fragen... vieles findet man aber dort als Inspiration oder eben zum Abgucken. Wurde ja fast alles in irgendeiner Weise schon gemacht. Lässt sich trotzdem nicht...
von tino
So 16. Okt 2022, 23:14
Forum: XL600V
Thema: Umbau...
Antworten: 11
Zugriffe: 2536

Re: Umbau...

kein Problem.

Schwinge ist von der RD04
Krümmer auch ... aufgearbeitet
Motor ebenso (inkl. Kabelbaum, Airbox usw.)