Die Suche ergab 93 Treffer

von Uwe_der_Mittelhesse
Mi 27. Mär 2024, 20:34
Forum: XL750
Thema: Motor geht während der Fahrt aus und Batteriespannung beim Starten
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Motor geht während der Fahrt aus und Batteriespannung beim Starten

Hast Du mal kontrolliert ob die Klemmen an der Batterie noch fest genug angezogen sind?

Gruß

Uwe
von Uwe_der_Mittelhesse
Mo 25. Mär 2024, 13:35
Forum: XL750
Thema: Wunschliste für die nächste Generation Transalp XL 750
Antworten: 19
Zugriffe: 897

Re: Wunschliste für die nächste Generation Transalp XL 750

Die XL 750 wurde bewusst nicht vollausgestattet und unter dem Segment der CRF 1000/1100 postiert. In einem Videointerview auf Wolfs Channel hat der zuständige, österreichische Projektleiter zur Entwicklung der Transalp, diese Gründe dargelegt (ab ca. 15:28). Ich fand es sehr einleuchtend. Vielleicht...
von Uwe_der_Mittelhesse
Sa 23. Mär 2024, 18:56
Forum: Off-Topic
Thema: Hallo! Italiener in Muenchen
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Hallo! Italiener in Muenchen

Hallo Roberto,
willkommen bei den Transalpern!
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen oder Du schaust mal beim Stammtisch in München rein.

Gruß

Uwe
von Uwe_der_Mittelhesse
Sa 9. Mär 2024, 07:26
Forum: Off-Topic
Thema: Motorradkauf mit Zubehör: werden die usprüngliche Teile normalerweise nicht mitgegeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Motorradkauf mit Zubehör: werden die usprüngliche Teile normalerweise nicht mitgegeben?

Es wird nur das verkauft was auch angeboten wird. Stand im Verkaufsangebot nichts von "original Zubehörteile werden mitgegeben", werden sie auch nicht Teil des Vertrages und somit nicht mitverkauft.
Vielleicht hilft ja ein freundliches Nachfragen.

Gruß

Uwe
von Uwe_der_Mittelhesse
Di 5. Mär 2024, 10:20
Forum: XL600V
Thema: Kühlerschläuche PD 06 / PD 010
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Kühlerschläuche PD 06 / PD 010

Moin Ralf,

schau doch mal im Umbau-Thread nach. Ich meine da mal etwas von Nachrüstschläuchen, auch farbig, gesehen zu haben.
Hab's gerade gefunden: Ulis Umbau.
Schläuche sollten identisch sein.

Gruß

Uwe
von Uwe_der_Mittelhesse
Di 5. Mär 2024, 10:16
Forum: XL600V
Thema: OMNOMNOM das leckere Tachoritzel
Antworten: 10
Zugriffe: 1527

Re: OMNOMNOM das leckere Tachoritzel

Moin in die Runde, ich hatte das Problem, mit dem in kurzen Abständen abgenutzten Kunststoffzahnrad, auch schon. Am Ende war es ein ausgeschlagener Schneckenantrieb. Der lief zwar nach Reinigung und Fettung beim manuellen Drehen einwandfrei, aber im Fahrbetrieb waren die Kunststoffmitnehmer nach kur...
von Uwe_der_Mittelhesse
Mo 4. Mär 2024, 17:03
Forum: Off-Topic
Thema: Moin aus S-H
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: Moin aus S-H

Moin Ralf,
sehr schön, dass Du die Alp aus dem Dornröschenschlaf erwecken möchtest.
Zum Glück lässt sich ja fast alles selbst machen.

Evtl. kann Dir ja jemand vom Stammtisch Hamburg behilflich sein. Ansonsten hast Du ja das Forum 😉

Viel Erfolg!

Uwe
von Uwe_der_Mittelhesse
Sa 2. Mär 2024, 19:55
Forum: XL700V
Thema: Bremsleitung ABS
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Bremsleitung ABS

Hallo Claudia, das ABS hat erstmal nichts mit der Bremsleitung zu tun. Solange Du bei der Montage nicht den ABS-Sensor beschädigst, passiert da nichts. Viel wichtiger ist es eine passende und zugelassene Bremsleitung zu verwenden. Zudem muss die komplette Bremsanlage anschließend gut entlüftet werde...
von Uwe_der_Mittelhesse
Do 29. Feb 2024, 16:49
Forum: XL600V
Thema: Ventile klappern im hinteren Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Ventile klappern im hinteren Zylinder

Hast Du die Markierungen 'FT' und 'RT' beachtet?
Lies mal hier!

Gruß

Uwe
von Uwe_der_Mittelhesse
Mo 19. Feb 2024, 15:00
Forum: XL600V
Thema: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 1051

Re: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung

Hallo Gena!
vielleicht hilft Dir das hier bei der: Fehlersuche

Gruß Uwe