Die Suche ergab 8 Treffer

von gena969
So 18. Feb 2024, 20:43
Forum: XL600V
Thema: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 1108

Re: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung

Ok, von allen vier Zündspulen oder von einer bestimmten? Von einer der viel Zündspule und nicht von der CDI, richtig?
von gena969
So 18. Feb 2024, 11:24
Forum: XL600V
Thema: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 1108

Re: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung

Also ein Kurztest hat ergeben, dass die Fehlzündungen nun scheinbar weg sind. Ein oder beide nicht freigängig Choke-Bolzen sollten also auch angeschaut werden, wenn Fehlzündungen auftreten. Der Drehzahlmesser bleibt bis zum ersten Zug am Gas weiterhin stehen, der Motor läuft nun aber sauber. Ich lad...
von gena969
Sa 17. Feb 2024, 21:53
Forum: XL600V
Thema: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 1108

Re: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung

Ich habe den festsitzenden Choke-Kolben nun tatsächlich rausbekommen und den Schmier, der an diesem haftete, wegpoliert. Nun gleitet er wieder, wie ich es mir gedacht habe, locker hin und her.

Morgen teste ich, ob mein Problem nun behoben ist. Ich werde berichten.
von gena969
Sa 17. Feb 2024, 18:12
Forum: XL600V
Thema: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 1108

Re: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung

Hallo und erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Handbuch, leider sind da aber keine Details zum Choke-Kolben aufgeführt. Ich habe vorhin versucht, den Choke-Kolben mit einer Spitzzange zu fassen und zu bewegen, d.h. in den Vergaser zu drücken oder ihn etwas rauszuziehen. Meinem technisch...
von gena969
Sa 17. Feb 2024, 13:22
Forum: XL600V
Thema: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 1108

Re: Hilfe bei Vergaser XL600V PD06 / Reisevorbereitung

Hallo Zusammen, auch ich bereite meine PD06-Transe aus BJ 1991 nach längerer Standzeit für eine Tour vor und habe folgendes Problem, welches sich mit Unterstützung hoffentlich rasch lösen lässt: Sie startet mit Choke ohne Probleme und läuft erstmal normal, wobei der Drehzahlmesser erst nach ein paar...
von gena969
Sa 31. Dez 2022, 16:36
Forum: XL600V
Thema: plötzlich keine Leistung mehr und Drehzahlmesser funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 5303

Re: plötzlich keine Leistung mehr und Drehzahlmesser funktioniert nicht

Zunächst, vielen Dank für das Feedback. Der Luftfilters ist recht neu, daran wird es nicht liegen. Auch, dass der Motor irgendwo Luft zieht, habe ich bereits ausgeschlossen. Habe rund um den Zylinder und Vergaser Starthilfespray versprüht und es gab keine Veränderung...
von gena969
Sa 31. Dez 2022, 10:21
Forum: XL600V
Thema: plötzlich keine Leistung mehr und Drehzahlmesser funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 5303

Re: plötzlich keine Leistung mehr und Drehzahlmesser funktioniert nicht

Hallo Zusammen, ich habe an meiner PD06, Baujahr 2003, ein ganz ähnliches Problem. Die Maschine startet und das Erste was auffällt, ist, dass der Drehzahlmesser zunächst bei Null bleibt, sich also nicht regt, obwohl der Motor dreht. Erst wenn ich etwas Gas gebe und ca. 2,5 Tausend Umdrehungen übersc...