Die Suche ergab 260 Treffer

von varakurt
Sa 13. Apr 2024, 19:35
Forum: XL600V
Thema: Gibt es etwas aktuelles für mehr Bodenfreiheit (XLV600)
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Gibt es etwas aktuelles für mehr Bodenfreiheit (XLV600)

Sorry, bin normal keiner der auf die Suche verweist ... aber diese Themen wurden schon mehrfach durchgekaut ... also bitte Suche benutzen --> auch jene vom Forenarchiv. Vielleicht auch deutsche Suchbegriffe verwenden ;-) ... Fork Extender :lol: :lol: :lol: Nur soviel ... käuflich von irgendeinem Her...
von varakurt
So 7. Apr 2024, 21:13
Forum: XL750
Thema: Transalp Bilder Fred
Antworten: 121
Zugriffe: 13860

Re: Transalp Bilder Fred

Der Nächste .... so schwer ist das mit diesem Bilderhoster aber wirklich nicht.... Heute nach Knie OP meine erste Ausfahrt. https://ibb.co/DDhsytQ https://ibb.co/CnkT1Pz Und wie ich die Bilder ohne Link hochlade wusste ich nicht...... Dein Bilderhoster stellt dir ja alle erforderlichen Daten und Lin...
von varakurt
So 7. Apr 2024, 09:31
Forum: XL750
Thema: Transalp Bilder Fred
Antworten: 121
Zugriffe: 13860

Re: Transalp Bilder Fred

https://ibb.co/CnkT1Pz Und wie ich die Bilder ohne Link hochlade wusste ich nicht...... Dein Bilderhoster stellt dir ja alle erforderlichen Daten und Links zur Verfügung (siehe Bild) https://i.ibb.co/r49478B/Bilder-einf-gen.png Du musst nur beim markierten Link auf kopieren klicken, und dann hier e...
von varakurt
So 24. Mär 2024, 19:39
Forum: XL600V
Thema: Starterrelais (Mangetschalter) klackert nach Zündung
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Starterrelais (Mangetschalter) klackert nach Zündung

Leere/Defekte Batterie!
Die bringt trotz Ladegerät nicht mehr den notwenigen Strom um den Motor zu starten.
von varakurt
Sa 23. Mär 2024, 22:50
Forum: XL600V
Thema: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996
Antworten: 14
Zugriffe: 762

Re: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996

Ich würde ebenfalls zur jüngeren greifen, auch wenn die aufgrund der Lackierung wohl kaum Baujahr 1996 sein kann - bestenfalls Erstzulassung 1996. Gemäß Modellgeschichte (https://www.transalp.de/technik/modellgeschichte) kann das Motorrad eigentlich nur Bj. 1994 od. 1995 sein. Und das wiederum bedin...
von varakurt
Do 21. Mär 2024, 11:46
Forum: XL600V
Thema: Kilometer
Antworten: 27
Zugriffe: 2068

Re: Kilometer

Wie geschrieben, das kommt auf die rechte Hand an. Ich kenne Leute, die sind mit dem Reifen auf einer KTM 1090 ADV im Zuge einer Skandinavientour gute 8000 km drauf gefahren, ich hab so einen Reifensatz im Rahmen einer Westalpentour mit gemischten Profil (Asphalt/Schotter) in 2800 km ruiniert. Ist a...
von varakurt
Do 21. Mär 2024, 00:32
Forum: XL600V
Thema: Kilometer
Antworten: 27
Zugriffe: 2068

Re: Kilometer

Ich weiß ja nicht welche Erwartungen in einen Mitas E-07 bei Sandfahrten gesetzt werden, aber meiner Meinung nach ist der dort genauso untauglich wie eine K60 Scout etc. - und ich bin schon viele Sätze Mitas E-07 auf verschiedenen Motorrädern (natürlich auch Transalps) gefahren. WIe lange ein Reifen...
von varakurt
Di 19. Mär 2024, 08:05
Forum: XL600V
Thema: Ritzel hat Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 907

Re: Ritzel hat Spiel

… der Grund war wohl die Verwendung eines minderwertigen (bzw. minderpassenden) Ritzels aus dem Zubehör. Tritt leider auch bei Original Honda Ritzeln auf Diese Aussage kann ich nicht bestätigen! Zum Ausgleich des Spalts an der Welle kann man einen passenden Streifen einer Fühlerlehre verwenden. Die...
von varakurt
Mo 18. Mär 2024, 15:14
Forum: XL600V
Thema: Ritzel hat Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 907

Re: Ritzel hat Spiel

Bevor du dich ans scheißen machst, würde ich es erst mal mit verkleben mit Loctite 660 versuchen. Zum Ausgleich des Spalts an der Welle kann man einen passenden Streifen einer Fühlerlehre verwenden. Sollte das nicht funktionieren bzw. nicht halten, kannst du immer noch verschweißen. Aber wenn einmal...
von varakurt
Mo 18. Mär 2024, 14:59
Forum: XL600V
Thema: Zündschloß lose
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Zündschloß lose

Da ich im Zuge des Tauschs der oberen Gabelbrücke bzw. wegen Umbaus auf das Fahrwerk der XRV750 schon mehrmals diese Abreißschrauben öffnen musste weiß ich, dass man das Zündschloss dann auch wieder mit normalen Schrauben befestigen kann. Wenn ich mich recht erinnere passen da M8-Schrauben.