Die Suche ergab 257 Treffer

von varakurt
So 24. Mär 2024, 19:39
Forum: XL600V
Thema: Starterrelais (Mangetschalter) klackert nach Zündung
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Starterrelais (Mangetschalter) klackert nach Zündung

Leere/Defekte Batterie!
Die bringt trotz Ladegerät nicht mehr den notwenigen Strom um den Motor zu starten.
von varakurt
Sa 23. Mär 2024, 22:50
Forum: XL600V
Thema: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996
Antworten: 7
Zugriffe: 265

Re: Kaufberatung gesucht! Anstaendiger 1987 vs Guter 1996

Ich würde ebenfalls zur jüngeren greifen, auch wenn die aufgrund der Lackierung wohl kaum Baujahr 1996 sein kann - bestenfalls Erstzulassung 1996. Gemäß Modellgeschichte (https://www.transalp.de/technik/modellgeschichte) kann das Motorrad eigentlich nur Bj. 1994 od. 1995 sein. Und das wiederum bedin...
von varakurt
Do 21. Mär 2024, 11:46
Forum: XL600V
Thema: Kilometer
Antworten: 27
Zugriffe: 1900

Re: Kilometer

Wie geschrieben, das kommt auf die rechte Hand an. Ich kenne Leute, die sind mit dem Reifen auf einer KTM 1090 ADV im Zuge einer Skandinavientour gute 8000 km drauf gefahren, ich hab so einen Reifensatz im Rahmen einer Westalpentour mit gemischten Profil (Asphalt/Schotter) in 2800 km ruiniert. Ist a...
von varakurt
Do 21. Mär 2024, 00:32
Forum: XL600V
Thema: Kilometer
Antworten: 27
Zugriffe: 1900

Re: Kilometer

Ich weiß ja nicht welche Erwartungen in einen Mitas E-07 bei Sandfahrten gesetzt werden, aber meiner Meinung nach ist der dort genauso untauglich wie eine K60 Scout etc. - und ich bin schon viele Sätze Mitas E-07 auf verschiedenen Motorrädern (natürlich auch Transalps) gefahren. WIe lange ein Reifen...
von varakurt
Di 19. Mär 2024, 08:05
Forum: XL600V
Thema: Ritzel hat Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 704

Re: Ritzel hat Spiel

… der Grund war wohl die Verwendung eines minderwertigen (bzw. minderpassenden) Ritzels aus dem Zubehör. Tritt leider auch bei Original Honda Ritzeln auf Diese Aussage kann ich nicht bestätigen! Zum Ausgleich des Spalts an der Welle kann man einen passenden Streifen einer Fühlerlehre verwenden. Die...
von varakurt
Mo 18. Mär 2024, 15:14
Forum: XL600V
Thema: Ritzel hat Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 704

Re: Ritzel hat Spiel

Bevor du dich ans scheißen machst, würde ich es erst mal mit verkleben mit Loctite 660 versuchen. Zum Ausgleich des Spalts an der Welle kann man einen passenden Streifen einer Fühlerlehre verwenden. Sollte das nicht funktionieren bzw. nicht halten, kannst du immer noch verschweißen. Aber wenn einmal...
von varakurt
Mo 18. Mär 2024, 14:59
Forum: XL600V
Thema: Zündschloß lose
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: Zündschloß lose

Da ich im Zuge des Tauschs der oberen Gabelbrücke bzw. wegen Umbaus auf das Fahrwerk der XRV750 schon mehrmals diese Abreißschrauben öffnen musste weiß ich, dass man das Zündschloss dann auch wieder mit normalen Schrauben befestigen kann. Wenn ich mich recht erinnere passen da M8-Schrauben.
von varakurt
Sa 16. Mär 2024, 18:42
Forum: XL600V
Thema: Ritzel hat Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 704

Re: Ritzel hat Spiel

Honda hatte damals wirklich neuwertigen Schrott ab Werk ausgeliefert. Selbst heute gibt es das Problem an einigen aktuellen Hondas immer noch !!! Schau dir spaßeshalber mal das Africa Twin Forum an. Wohlgemerkt an der aktuellen AT. Ich denke so kann man das nicht verallgemeinern! Wir hatten bis zu ...
von varakurt
Sa 16. Mär 2024, 13:29
Forum: XL600V
Thema: Ritzel hat Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 704

Re: Ritzel hat Spiel

Fotos kann man hier nicht hochladen!

Man(N) muss diese extern über einen Bilderhoster hochladen und hier verlinken.

ad Ritzelwackeln: es kann natürlich auch sein, dass dein Sicherungsblech schon arg abgenutzt ist.
Dass die Kette am Rahmen schleift ist eher ungewöhnlich.
von varakurt
Mi 6. Mär 2024, 19:30
Forum: XL600V
Thema: OMNOMNOM das leckere Tachoritzel
Antworten: 10
Zugriffe: 1527

Re: OMNOMNOM das leckere Tachoritzel

BTW ... Viele Leute empfehlen, in das Gehäuse der Schnecke, unterhalb der Schnecke, ein Loch mit einem M3-Gewinde zu bohren um damit die Schnecke, die sich nach Meinung einiger in das Gehäuse einarbeitet, wieder auf das richtige Niveau angehoben wird. Nur zur Ergänzung: Vollständig lautet die Empfe...