Die Suche ergab 25 Treffer

von pida_57
So 2. Apr 2023, 07:32
Forum: Off-Topic
Thema: Ersatzteil aus dem 3D-Drucker ???
Antworten: 0
Zugriffe: 542

Ersatzteil aus dem 3D-Drucker ???

Hello Forumisti , ich hab' ja 'n Fred laufen zum Trümmerbruch der Verkleidung meiner PD 10 und da auch schon ganz gute Tips bekommen. Es wird wohl echt schwierig mit Ersatzteilen - und das " Flicken " wird für mich , als Grob-Motoriker , eher pfuschverdächtig - und ich will da keinen Schön...
von pida_57
Fr 31. Mär 2023, 12:05
Forum: Off-Topic
Thema: Island Winter Wohnungs- oder Haustausch
Antworten: 0
Zugriffe: 515

Island Winter Wohnungs- oder Haustausch

Hello Forumisti , nachdem es mir Norwegen im Winter seeeehr angetan hat , würde mich ein längerer Aufenthalt in Island im Winter begeistern , zumal keine Autofähren im Winter verkehren ; eigentlich würde ich gerne mit meinem Werkstattkasten VW T5 reisen. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee , wie ich...
von pida_57
Fr 31. Mär 2023, 12:00
Forum: Off-Topic
Thema: Totalschaden Verkleidung PD 10
Antworten: 7
Zugriffe: 846

Re: Totalschaden Verkleidung PD 10

Hallo zusammen
und Dankeschön.
Ich werde berichten , auch was die Versicherung dazu sagt . . .

Die Linke zum Gruss
Siggi
legosteine in aceton auflösen . . .
gail , was es alles gibt ;)
von pida_57
Do 30. Mär 2023, 06:54
Forum: Off-Topic
Thema: Totalschaden Verkleidung PD 10
Antworten: 7
Zugriffe: 846

Re: Totalschaden Verkleidung PD 10

Hello Manni , merci für die Motivation - welchen Kleber würdest Du denn empfehlen ? Würde der auch für das Material der Instrumentenverkleidung funktionieren ? Ich lauf' mir gerade den Wolf in Neunkirchen / Saar , einen Betrieb für so etwas zu finden - aber wenn ich selbst zumindest mal , mit etwas ...
von pida_57
Di 28. Mär 2023, 16:42
Forum: Off-Topic
Thema: Totalschaden Verkleidung PD 10
Antworten: 7
Zugriffe: 846

Re: Totalschaden Verkleidung PD 10

versuch 4 , bild o2

Bild

WAUW -

Danke nochmals.

Die Schäden sollten nun sichtbar sein , die Verkleidung ist auch um 3 bis 5 cm verschoben.
von pida_57
Di 28. Mär 2023, 16:37
Forum: Off-Topic
Thema: Totalschaden Verkleidung PD 10
Antworten: 7
Zugriffe: 846

Re: Totalschaden Verkleidung PD 10

versuch 03

Bild



klappt irgendwie nicht so ganz :oops:
von pida_57
Sa 25. Mär 2023, 12:08
Forum: Off-Topic
Thema: Totalschaden Verkleidung PD 10
Antworten: 7
Zugriffe: 846

Totalschaden Verkleidung PD 10

Hello Forumisti , ich mach's mal knapp : Sturmschaden , Umfaller , Winkeleisen getroffen. Leider weiss ich nicht , wie man/n ein Bild einfügt . Der Schaden Blick Fahrtrichtung rechts : - die obere Schale ( hält Lampe ) über dem Luftkanal Splitter-Bruch ca. 10 x 10 cm - Windschild gerissen - Instrume...
von pida_57
Di 21. Feb 2023, 17:32
Forum: Off-Topic
Thema: Historische Cameras _ HilfeGesuch
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Re: Historische Cameras _ HilfeGesuch

Hej Tom ,

danke schön für den prompten Beitrag !

Vor allem der Hinweis mit dem Altglas ist unerwartet und klingt sehr interessant .

Da hab' ich wohl ein paar Hausaufgaben vor mir :oops:

Merci nochmals , die Linke zum Gruss und allzeit gute Fahrt
Siggi
von pida_57
Mo 20. Feb 2023, 06:42
Forum: Off-Topic
Thema: Historische Cameras _ HilfeGesuch
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Historische Cameras _ HilfeGesuch

Hello Forumisti , auch wenn es mir nicht leicht fällt , es kund zu tun : ICH BRAUCHE HILFE ! Über ein persönliches “ Projekt Nachbarschaftshilfe “ habe ich jetzt , gefühlt , 125 historische , analoge Fotoapparate an der Backe , nicht wenige ‘ Made in USSR ‘ . Ich selbst hatte mal ‘ne Canon AE 1 , da...
von pida_57
Di 30. Aug 2022, 06:07
Forum: Touren
Thema: Fixpunkte Transe PD 10 auf dem Hänger ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2693

Re: Fixpunkte Transe PD 10 auf dem Hänger ?

hello @ all , yo , ich habe aufgepasst :mrgreen: und , gott sei dank , trotzdem zwei wunderbare kinder. mit spassigen enkelienchen , eine wird jetzt eingeschult ;) und : JA , ich bin keine 23 mehr . . . . :lol: im wesentliche habe ich eure ratschläge befolgt , ich habe mir noch schlanke schlaufen ( ...