Die Suche ergab 22 Treffer

von Seimrich
Mo 8. Apr 2024, 18:20
Forum: Allgemein
Thema: Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Batterie

Moin, ich hatte mich zum Thema "Batterie => Lithium-Ionen" mal im AT-Forum mit meinen Erfahrungen eingebracht (meine Frau hat auch eine 99er-PD10). Um mich nicht wiederholen zu müssen, hier als Zitat: "An meiner 2018er-ATAS fahre ich seit Anbeginn die Original-Lithium-Ionen-Batterie, ...
von Seimrich
Di 26. Mär 2024, 09:47
Forum: XL700V
Thema: Simmeringwechsel an Gabel
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: Simmeringwechsel an Gabel

Normalerweise muss die Beschriftung immer nach außen weisen.

Detlev
von Seimrich
Do 14. Mär 2024, 10:25
Forum: XL750
Thema: Ein Werkstatterlebnis
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Re: Ein Werkstatterlebnis

Zweimal innerhalb von einem halben Jahr in einer (freien) Motorrad-Fachwerkstatt einen Reifen in falscher Laufrichtung montiert bekommen - und das vom Inhaber/Meister persönlich. Und dann nicht mal die Andeutung einer Entschuldigung, nur ein Schulterzucken. Allerdings habe ich auch gerade die Tage e...
von Seimrich
Mi 6. Mär 2024, 11:30
Forum: XL600V
Thema: OMNOMNOM das leckere Tachoritzel
Antworten: 10
Zugriffe: 1767

Re: OMNOMNOM das leckere Tachoritzel

BTW ... Viele Leute empfehlen, in das Gehäuse der Schnecke, unterhalb der Schnecke, ein Loch mit einem M3-Gewinde zu bohren um damit die Schnecke, die sich nach Meinung einiger in das Gehäuse einarbeitet, wieder auf das richtige Niveau angehoben wird. Nur zur Ergänzung: Vollständig lautet die Empfe...
von Seimrich
Do 22. Feb 2024, 12:40
Forum: XL600V
Thema: Teilegleichheit RD07/PD10
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Teilegleichheit RD07/PD10

Danke!
Ja, 07 und 07a sind auch identisch - hatte lange beide parallel.

Gruß
Detlev
von Seimrich
Do 22. Feb 2024, 11:42
Forum: XL600V
Thema: Teilegleichheit RD07/PD10
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Teilegleichheit RD07/PD10

Moin, kurze Frage, ich muss bei der 99er PD10 von meiner Frau die Bremsen vorne überholen. Von meinen alten ATs habe ich noch Klötze und Dichtungssätze. Letztere scheinen - Teile-Nr. 06431MA3405 - identisch zu sein, bei den Klötzen unterscheiden sie sich in den Endziffern. Hat da jemand genauere Inf...
von Seimrich
Mi 31. Jan 2024, 15:26
Forum: XL750
Thema: Transalp aufrüsten oder besser doch zur AfricaTwin greifen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1954

Re: Transalp aufrüsten oder besser doch zur AfricaTwin greifen?

Nach etlichen XRV750/AT und einer PD10/TA, die jetzt noch meine Frau fährt, bin ich seit 2019 auf einer 1000er-ATAS mit DCT unterwegs. Ich liebe die Kiste ohne Ende, fahre sie auch - anstatt Zweitwagen - ständig im Alltag. Sie hat mich schon ohne Probleme in den Kaukasus, die Türkei und etliche Male...
von Seimrich
Mi 17. Mai 2023, 12:01
Forum: XL650V
Thema: Werkzeugsatz
Antworten: 8
Zugriffe: 1611

Re: Werkzeugsatz

Moin, wenn meine Frau und ich zusammen unterwegs sind, hat sie immer einen kleinen "Airman"-Kompressor dabei. Der ist in einer kleinen Peli-Box, die fest zwischen linkem Seitenkoffer und Hinterrad montiert ist, verstaut. Beide Moppeds haben eine kurze, nach außen verlegte Anschlussbuchse, ...
von Seimrich
Do 11. Mai 2023, 10:51
Forum: XL750
Thema: XL750 Diebstahl Sicherungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1694

Re: XL750 Diebstahl Sicherungen

Macht's wie meine Eltern mit ihrem VW-Käfer 1969 auf ihrer ersten Türkeireise. Da hat sich auf dem Dorf ein alter Mann nachts mit seinem Hund an die Fahrertür gekettet. Nachdem ich zigmal eine schwere ABUS-Kette mitgeschleppt und mich nie genötigt sah, sie zu gebrauchen, lass ich sie seit einiger Ze...
von Seimrich
Mi 5. Apr 2023, 13:57
Forum: Allgemein
Thema: feste bremse vorderrad
Antworten: 8
Zugriffe: 1697

Re: feste bremse vorderrad

Moin, 10 Jahre ist arg optimistisch. Bei meinen XRV 750 bzw. der PD10 meiner Frau muss ich das - allerdings als Ganzjahresfahrer - alle drei bis vier Jahre machen. (Der festgebackene Schmutzkragen an der Kolben ist dann immer sehr hartnäckig.) Wer sich die Druckluftnummer ersparen will, der kann auc...