Die Suche ergab 4 Treffer

von Travel-Light
Sa 5. Nov 2022, 03:03
Forum: XL600V
Thema: plötzlich keine Leistung mehr und Drehzahlmesser funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 5297

Re: plötzlich keine Leistung mehr und Drehzahlmesser funktioniert nicht

Spannungsregler kannst du ganz leicht mit einem Multimeter nachmessen. Bei zu hoher Spannung leidet als erstes Anzeichen meist auch die Batterie (und hält dann nur eine oder zwei Saisonen). Viele der USB-Ausgänge zum Laden von Handys haben auch schon eine integrierte Spannungsanzeige. Ebenso wie mei...
von Travel-Light
Sa 22. Okt 2022, 15:24
Forum: XL600V
Thema: plötzlich keine Leistung mehr und Drehzahlmesser funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 5297

Re: plötzlich keine Leistung mehr und Drehzahlmesser funktioniert nicht

Womöglich hat die CDI auch einen Knacks durch einen defekten Spannungsregler bekommen. Am besten nachmessen, bevor du die CDI ersetzt. Bei meiner alten Pd06 hat das 3er Set aus 2 CDIs u d Regler von Ali Express für 30 Euro getan. Keine Ahnung, wie lange das gut geht, aber ich hatte keine Lust 1/3 de...
von Travel-Light
So 2. Okt 2022, 12:02
Forum: XL600V
Thema: Tachoantrieb ständig kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 1714

Re: Tachoantrieb

Hallo, ich hatte das selbe Problem. Mir war schon unklar, wie viel Fett da rein muss. Irgendwann war dann der Metallantrieb auch kaputt. Habe mir jetzt für 35 Euro einen digitalen Chinatacho (Bopfimer) bei Amazon geholt. Kabel sind weitgehend farblich kompatibel. Den Sensor habe ich mit Winkel und K...