Die Suche ergab 68 Treffer

von veitl
Mo 18. Mär 2024, 15:06
Forum: XL600V
Thema: Ritzel hat Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 714

Re: Ritzel hat Spiel

Franzman hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 18:06 Bild

So sah meine Welle nach 8.700km Laufleistung aus, noch recht gut.
Warum seh ich hier eigentlich immer Verzahnungen mit Rost und Dreck aber nur sehr selten gefettet?
Kein Wunder wenn die Zähne verschleissen.
von veitl
Mo 18. Mär 2024, 15:03
Forum: XL600V
Thema: Ritzel hat Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 714

Re: Ritzel hat Spiel

Laney hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 09:25
...das Ritzel zu ersetzen und die alte Kette draufzulassen?
Ich würd mal sagen es macht sehr viel Sinn das Sicherungsblech zu ersetzen.
von veitl
Mo 26. Feb 2024, 13:21
Forum: XL600V
Thema: Zulassung ohne Brief
Antworten: 8
Zugriffe: 459

Re: Zulassung ohne Brief

martin58 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 10:23 Datenblatt vom TÜV Süd ist der Königsweg. ...
Hier beim Datenblattservice vom TÜV-Süd gibt dazu Info und Preise.
von veitl
Fr 15. Dez 2023, 11:35
Forum: XL600V
Thema: Öliger hinterer Zylinder bei PD06 Bj. 90
Antworten: 12
Zugriffe: 1145

Re: Öliger hinterer Zylinder bei PD06 Bj. 90

martin58 hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 08:36 Edit: Vielen Dank auch für die Explosionsdarstellung. Habe (noch) keine Unterlagen zur Transe, eine solche Zeichnung gibt einen sehr guten Überblick.
Hier gibts alle Explosionszeichnungen mit original Honda-Teilenummern online.
Mußt dir halt das richtige Baujahr raussuchen.
von veitl
Mo 4. Dez 2023, 14:57
Forum: XL600V
Thema: Kurbelgehäuse - Verschlußschraube
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Kurbelgehäuse - Verschlußschraube

Hallo, hast du die Schrauben auch ausprobiert? ;) nur zur Info, die Inbusschraube passt nicht, .. Da kannst du recht haben. Die Innensechskant ist in der Tat auch laut Datenblatt zu lange. Die mit Aussensechskant hab ich selber verbaut. Also für alle: DIE SCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT SW17 DIN 908 M3...
von veitl
Do 23. Nov 2023, 14:03
Forum: XL600V
Thema: Kurbelgehäuse - Verschlußschraube
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Kurbelgehäuse - Verschlußschraube

In regelmäßigen Abständen wird nach der Verschlußschraube für den Lichtmaschinendeckel gefragt: https://1.bp.blogspot.com/-wDql04wbcg8/VT-29zBVa9I/AAAAAAAAAdU/nmf6qMK9TKY/s1600/P1160247.JPG Nämlich dann, wenn es ans Ventileeinstellen geht kann man diese Schraube entfernen und über eine Steckschlüsse...
von veitl
Mi 8. Nov 2023, 15:36
Forum: Allgemein
Thema: Gehörschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Gehörschutz

Twiggy77 hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 14:38 Welchen Gehörschutz verwendet ihr beim Fahren bzw. welchen könnt ihr empfehlen? :?:
Bunte Stopsel von Rossmann.
Kostengünstig, schön weich und damit angenehm zu tragen.
von veitl
Fr 3. Nov 2023, 13:37
Forum: XL600V
Thema: Stabile Handprotektoren
Antworten: 10
Zugriffe: 1655

Re: Stabile Handprotektoren

... In der aktuellen Lenkerstellung touchieren schon die originale Handschützer bei maximal eingeschlagenem Lenker leicht die Scheibe. Genau auf das selbe Problem bin ich auch gestoßen und habe daß Projekt deshalb fallen gelassen. Meine Befürchtung ist, daß bei einem einfachen Umfaller durch Handpr...
von veitl
Mi 18. Okt 2023, 13:38
Forum: XL600V
Thema: anderes Rücklicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1443

Re: anderes Rücklicht

Dieses hier https://www.louis.de/artikel/led-ruecklicht-rot/10035287?filter_article_number=10035287 ist noch heller und an der DRZ-400 meiner Frau, würde aber auch der TA "gut zu Gesicht stehen". Die Bewertungen auf der Louisseite sind ja nicht gerade positiv, was die Haltbarkeit angeht. ...
von veitl
Di 17. Okt 2023, 15:58
Forum: XL600V
Thema: anderes Rücklicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1443

Re: anderes Rücklicht

Ich möchte hier mal einen anderen Aspekt als die "Schönheit" ansprechen: Ich stelle immer wieder fest, daß diese schmalen Nachrüst-LED-Rücklichter (und auch Tagfahrlichter vorne) bei Tag extrem schlecht zu sehen sind. Auch wenn die einzelnen LEDs recht hell sind, die Abstrahlfläche ist hal...