Die Suche ergab 49 Treffer

von Neuling
Fr 27. Okt 2023, 07:35
Forum: XL600V
Thema: Schalten erst ab bestimmter Drehzahl möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Schalten erst ab bestimmter Drehzahl möglich

Der Kommentar war nur dazu da, einen "Nutzerfehler" auszuschließen. Die Schalterei verhält sich bei vielen Moppeds etwas anders ;)

Wenns damit auch nicht klappt dann wird es ein mechanisches Problem im Getriebe sein, siehe Gerdas Kommentar.
Grüße
Domi
von Neuling
Do 26. Okt 2023, 09:18
Forum: XL600V
Thema: Vergaser - Welched sind die Gemisch Einstellschrauben
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Vergaser - Welched sind die Gemisch Einstellschrauben

Also eigentlich sollte die Transalp (wenn am Abgas / Ansaugstrang nix verändert wurde) ganz gut mit der Standardeinstellung laufen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese: Schrauben ganz rein (VORSICHTIG! Nicht festknallen!), 2,5 Umdrehungen raus, fertig.
von Neuling
Do 26. Okt 2023, 09:16
Forum: XL600V
Thema: Schalten erst ab bestimmter Drehzahl möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Schalten erst ab bestimmter Drehzahl möglich

Wie schaltest du denn? Hochschalten muss auch ohne Kupplung gehen (deswegen würd ich die Ursache eher mal wo anders sehen). Ich hab mir angewöhnt, folgenden Ablauf beim Fahren einzuhalten: 1. Ganghebel nach oben belasten ohne komplett durchzudrücken 2. Kupplung ziehen & gleichzeitig leicht vom G...
von Neuling
Mi 18. Okt 2023, 11:00
Forum: XL600V
Thema: anderes Rücklicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1443

Re: anderes Rücklicht

Ich stelle immer wieder fest, daß diese schmalen Nachrüst-LED-Rücklichter (und auch Tagfahrlichter vorne) bei Tag extrem schlecht zu sehen sind. Auch wenn die einzelnen LEDs recht hell sind, die Abstrahlfläche ist halt recht klein.. Dem stimme ich größtenteils zu - wobei das konkrete Rücklicht auch...
von Neuling
Mo 16. Okt 2023, 13:41
Forum: XL600V
Thema: anderes Rücklicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1443

Re: anderes Rücklicht

Moin,

ich hab das hier vom Louis:
https://www.louis.de/artikel/koso-led-r ... r=10035473

Hab dafür nur das Heck bzw. den Spritzschutz a bissal gekürzt, a kleines Blech gebogen und drangedübelt - ich finds schick:
Bild
von Neuling
Mo 26. Jun 2023, 10:27
Forum: XL600V
Thema: Batterie verdunstet
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Batterie verdunstet

Um die Aussage "Regler." etwas mehr zu verdeutlichen: Dein Regler kocht durch Überspannung deine Batterie leer. Hier besteht DRINGEND Handlungsbedarf. V. a. bei den älteren Transalps (vor Baujahr 96) sterben hier gern die CDIs den Überspannungstod, also tausch mal flott deinen Regler. Und ...
von Neuling
Do 12. Jan 2023, 09:05
Forum: XL600V
Thema: Bremspedal Umbau fürs Gelände
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Bremspedal Umbau fürs Gelände

Stells doch einfach ein bisschen hoch... Hierfür gibts extra eine Gewindestange an der Brems-Hebelei. Kann aber sein, dass man den Bremslicht-Schalter nach Änderungen auch mit verstellen muss, damit der Einschalt-Zeitpunkt wieder passt. Eine Alternative wäre natürlich auch, dass man den kompletten B...
von Neuling
Do 5. Jan 2023, 15:18
Forum: XL650V
Thema: Licht geht aus an der XLV 650
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Re: Licht geht aus an der XLV 650

Moin & gsundes neues, konkret zur 650er Transalp kann ich hier zwar nichts beisteuern, aber vielleicht hilft folgendes. Ich würde vermuten, dass das Licht während des Anlassens mittels eines Relais o. ä. von der Spannungsversorgung getrennt wird, um so viel Power wie möglich am Anlasser und nich...
von Neuling
Do 3. Nov 2022, 17:02
Forum: Off-Topic
Thema: Bilder Eurer Transalp
Antworten: 18
Zugriffe: 5968

Re: Bilder Eurer Transalp

Dreckig kann ich auch :D

Das war vor ein paar Wochen irgendwo im Kaunertal - frisch nach einem Regenguss endlich am Wendepunkt zu schönem Wetter:

Bild
von Neuling
Mo 19. Sep 2022, 12:59
Forum: XL600V
Thema: 80/20 Reifen für PD06: Top und Flop
Antworten: 9
Zugriffe: 1114

Re: 80/20 Reifen für PD06: Top und Flop

Habe jetzt eine Transalp gekauft (vorgestellt im Forum unter Off-Topic). Sie hat Haidenau Scout K60 drauf und der vorne muss nächstes Jahr bald neu drauf. Wäre jetzt natürlich billiger, bei denen zu bleiben. Aber der Reifen taucht hier bei der Anfrage nicht für 80/20 Fahranwendung auf. Hätte der K6...