Die Suche ergab 9 Treffer

von m.w.
Di 12. Mär 2024, 21:31
Forum: XL650V
Thema: Welche Verschleißteile für RD 10 / 2000?
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: Welche Verschleißteile für RD 10 / 2000?

Moin, bin jetzt bei knapp 160t mit der XL650v vor 20t gab´s mal nen neuen DID Kettensatz den der TÜV letztens mit "Oh, Kette ist neu?" kommentierte. Ansonsten gab´s Ölwechsel, Bremsbeläge und die hintere Bremsscheibe. Lenkkopflager scheint ein Verschleißteil zu sein, meins rastete passend ...
von m.w.
Di 12. Mär 2024, 21:19
Forum: XL650V
Thema: Erfahrungen mit LED Rücklicht gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Erfahrungen mit LED Rücklicht gesucht

Mein LED Rücklicht leuchtet auch seit 2016 und gut 50tkm problemlos vor sich hin..

Grüße,
Marcus
von m.w.
Di 12. Mär 2024, 21:14
Forum: XL650V
Thema: XL 650V Kaltstart
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: XL 650V Kaltstart

Moin, hattest Du mal den Tank runter um z.B. an den Lufi zu kommen? Da ist ein ziemliches gewusel mit den Schläuchlein , ?Ölabscheider im Lufigehäuse.. Wenn da ein Schlauch runter ist, verklemmt ist oder die Entlüftung zusitzt, könnte das evtl auch Probleme machen.. Wie hoch steht denn Dein Standgas...
von m.w.
Fr 8. Sep 2023, 22:22
Forum: XL650V
Thema: Licht geht aus an der XLV 650
Antworten: 8
Zugriffe: 1459

Re: Licht geht aus an der XLV 650

Hallo Thomas, ich habe meinen Schalter mit Kontaktreiniger, Bremsenreiniger und dann gutem Kriechöl durchgespült.. läuft seitdem wieder. Hab aber auch gleich mal alle Lenkerschalter - wo möglich - zerlegt und gereinigt. Seitdem blinkts auch wieder bei Kälte ohne 2 Km zu fahren. Sowas hatte ich bei m...
von m.w.
Mo 22. Mai 2023, 20:08
Forum: XL650V
Thema: Licht geht aus an der XLV 650
Antworten: 8
Zugriffe: 1459

Re: Licht geht aus an der XLV 650

So, nachdem das dann immer häufiger wurde hab ich mal alles auseinandergetüddelt, gesäubert, mit Wartungsöl bearbeitet. Das Problem lag tatsächlich im Startschalter! Der unterbricht den Strom zum Hauptscheinwerfer bevor er den Anlasser schaltet und schaltete den Scheinwerfer dann nicht wieder ein......
von m.w.
Do 5. Jan 2023, 20:00
Forum: XL650V
Thema: Licht geht aus an der XLV 650
Antworten: 8
Zugriffe: 1459

Re: Licht geht aus an der XLV 650

Moin, Dankeschön ! so.. mal den Plan studiert.. a) weder Fern noch Abblendlicht funktionieren -> Zuleitung braun zum Lichtschalter (der schaltet ja nur UM (bl/W)) -> geht an alle Lampen, die funktionieren, also könnte der Fehler nur IM Lichtschalter (Brücke) liegen.. b) Masse /dunkelgrün. Da kann ei...
von m.w.
Mi 4. Jan 2023, 16:42
Forum: XL650V
Thema: Licht geht aus an der XLV 650
Antworten: 8
Zugriffe: 1459

Licht geht aus an der XLV 650

Moin! ich hab da ein kleines Problem: an der Transe geht das Licht vorne manchmal aus-also ohne Schalter.. Das erstemal ist es prompt beim TÜV aufgetreten. Zündung an, Motor an, Licht vorne /HS (alles andere funktioniert) aus. Nach Neustart war es dann wieder da. Gestern Abend dann auch wieder, auf ...
von m.w.
Sa 2. Apr 2022, 18:55
Forum: XL650V
Thema: Welche Breite des Felgenbandes für 120/90- 17 wählen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Re: Welche Breite des Felgenbandes für 120/90- 17 wählen?

Interessant, ich hatte in 35 Jahren Moppedfahren noch nicht mitbekommen, das es die tatsächlich in unterschiedlichen Breiten gibt und hab erst mal die Suche angeworfen. Falls wirklich mal ein nötig war hab ich das mit dem Schlauch /Reifen mitgeordert und da kam dann das passende.. Bei den 17" B...
von m.w.
Mi 16. Mär 2022, 21:12
Forum: XL650V
Thema: Blinker links reagiert stark verzögert
Antworten: 11
Zugriffe: 3278

Re: Blinker links reagiert stark verzögert

Moin, ich hab das seit Jahren.. hat sich trotz Schalter putzen nicht wirklich verbessert. je kälter, umso länger dauert es bis es blinkt. aber: wenn der Blinker ein paar mal geblinkt hat, kommt er auch sofort. Work around: beim anwerfen direkt den Blinker auf eine Seite setzten, nach einer Weile bli...