Die Suche ergab 16 Treffer

von Notarzt
Do 28. Mär 2024, 11:45
Forum: XL700V
Thema: Simmeringwechsel an Gabel
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Simmeringwechsel an Gabel

Danke!
Dann liegt es schlichtweg am Tauchrohr und dessen Verschleiss und fehlende Dichtigkeit.
von Notarzt
Mi 20. Mär 2024, 18:08
Forum: XL700V
Thema: Simmeringwechsel an Gabel
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Simmeringwechsel an Gabel

Moin!

Eine Frage an die Profis. Klingt banal, aber ich weiß es schlichtweg nicht.

Welche Seite des Simmerrings kommt wohin? Ich habe festgestellt das es eine Seite ohne kleine Buchstaben/Zahlen gibt und eine mit. Welche muss Richtung Boden zeigen?

Danke schon jetzt für eure Hilfe!
von Notarzt
Sa 2. Mär 2024, 17:28
Forum: XL700V
Thema: Gabelholm/Tauchrohr Hülsen haben sich verkantet
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Gabelholm/Tauchrohr Hülsen haben sich verkantet

Moin! So, habe eben mal die Sonne genossen und wollte mein rechten Federbein erneuern (Kompletttaisch außer Holm/Rohr). Bei Demontieren dann der Schreck: ich bekomme das Gabelrohr nicht aus dem Tauchrohr. Die beiden messinghülsen haben sich wohl "verkantet". Hat jemand ein ähnliches oder s...
von Notarzt
Di 20. Feb 2024, 14:23
Forum: XL700V
Thema: Gabelbrücke/ Gabelholm
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Gabelbrücke/ Gabelholm

Soeben geflext und genau wie beschrieben gelockert!

THX
von Notarzt
Di 20. Feb 2024, 12:59
Forum: XL700V
Thema: Gabelbrücke/ Gabelholm
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Gabelbrücke/ Gabelholm

Anbei mal das Bild: https://s20.directupload.net/images/240220/temp/x9sszoqg.jpg Wahrscheinlich habe ich ein (zwei?) Brett(er) vor dem Kopf, da ich das Teil nicht als Ersatzteil finden kann. Was ist das für ein Teil? Ist das schon zum Lager gehörend? Es muss ja runter, wegen der Staubdichtung. Kurze...
von Notarzt
Fr 16. Feb 2024, 18:37
Forum: XL700V
Thema: Gabelbrücke/ Gabelholm
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Gabelbrücke/ Gabelholm

Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau des unteren Rings (unteres Kugellager), nebst Staubdichtung, wenn diese beiden sich nicht lösen lassen? Mal vom WD-40-Sprühen abgesehen. Ein Abziehtool gemäß Honda kaufe ich nicht für den hörenden Preis. Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da ich keine Werkbank...
von Notarzt
Do 13. Jul 2023, 21:06
Forum: Allgemein
Thema: HISS kompatibel ?
Antworten: 0
Zugriffe: 664

HISS kompatibel ?

Moin, da mein HISS-Sensor defekt ist, ist die Frage nach einem gebrauchten HISS-Sensor für die XL 700VA. Im Internet findet man aktuell nur welche von der CBR, die identisch aussehen, nebst selben Farben für Stecker etc. Ich habe das in den allgemeinen Ordner gestellt, da ggf. für andere Modelle mög...
von Notarzt
Do 13. Jul 2023, 21:00
Forum: XL700V
Thema: Wegfahrsperre / HISS
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Wegfahrsperre / HISS

Uwe_der_Mittelhesse hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 13:49 Hallo Notarzt,

in diesem Thread ist etwas zur Wegfahrsperre diskutiert worden. Ist zwar von der 650er, aber vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß

Uwe
hat leider nicht geklappt, Fehler liegt im HISS-Sensor.


Ich schließe dann ab jetzt.

Danke!

RH
von Notarzt
Do 13. Jul 2023, 14:27
Forum: XL700V
Thema: Wegfahrsperre / HISS
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Wegfahrsperre / HISS

Schau ich mir heute in Ruhe an, danke!
von Notarzt
Di 11. Jul 2023, 17:37
Forum: XL700V
Thema: Wegfahrsperre / HISS
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Wegfahrsperre / HISS

Moin zusammen, also: Aufgrund eines Kabelquetschens einer der beiden Zündkabel am Zündschloss (rot) habe ich dass provisorisch gesteckt, lief auch soweit. Nun wollte ich heute das Ganze ordentlich angehen und habe jetzt folgendes Problem (bei repariertem Kabel): Zündung auf an, dann geht der Drehzah...