Die Suche ergab 34 Treffer

von ReinhardTA89
Mi 27. Mär 2024, 13:56
Forum: XL600V
Thema: Hauptständer Transalp 600 pd06 Bj.89
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Hauptständer Transalp 600 pd06 Bj.89

Servus Luis, laut Teilekatalog sind die PD06 von '89 bis '96 mit der gleichen Teilenummer für den Hauptständer versehen. Ab der PD10 gibt es eine andere Teilenummer. Laut Zeichnung sieht er aber auch gleich aus. Du musst nur aufpassen, dass du ein reguläres Modell und keinen Reimport aus Nordamerika...
von ReinhardTA89
Di 5. Dez 2023, 09:10
Forum: XL600V
Thema: Spannungswandler
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Spannungswandler

Servus, das schwarze Kabel liefert die aktuelle Spannung des Bordnetzes als Eingangsgröße für den Regler. Die neueren Regler nutzen diese Größe nicht mehr über ein externen Kabel, sondern nutzen die Spannung zwischen + und - der Batterie als Regelgröße. Der Stecker des neuen ist da einfach nicht bel...
von ReinhardTA89
Do 26. Okt 2023, 08:34
Forum: XL600V
Thema: Schalten erst ab bestimmter Drehzahl möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Schalten erst ab bestimmter Drehzahl möglich

Servus Ecki,
trennt die Kupplung ordentlich? Ist der Kupplungszug noch intakt? Wie viele Mm haben Kupplung, Motor/Getriebe drauf?
Kannst du ohne laufenden Motor die Gänge sauber rauf und runter schalten (evtl. dabei etwas vor- und zurückschieben? Prüfe das mal.

DLzG
Reinhard
von ReinhardTA89
Fr 13. Okt 2023, 16:17
Forum: XL600V
Thema: Vergaser - Welched sind die Gemisch Einstellschrauben
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Vergaser - Welched sind die Gemisch Einstellschrauben

Servus Florian,
jeweils ganz rechts außen über dem Schwimmerkammerdeckel. Ist bei beiden Versagern an genau der identischen Stelle. Findest du schon!

DLzG
Reinhard
von ReinhardTA89
Di 5. Sep 2023, 21:40
Forum: XL700V
Thema: Leerlauf Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Re: Leerlauf Problem

Servus Hartmut, die RD13 sind doch dafür bekannt, dass die Zündkerzenstecker Probleme machen. Sind die bei deiner schon einmal ausgetauscht worden? Für den Test bei Dunkelheit mal mit einem Wassersprüher - bei laufendem Motor - einnebeln. Dann würdest du sehen, ob Funken ausserhalb überschlagen. Das...
von ReinhardTA89
Di 5. Sep 2023, 12:17
Forum: XL600V
Thema: Ansaugkanal undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Re: Ansaugkanal undicht

Servus zepaz, das im Ansaugdohm eingeklebte Teil macht immer wieder mal Probleme. Ich habe es in den '90ern mal mit der Heißklebepistole instandgesetzt. Hält bis heute. Wenn der Ansaugdohm zu kurz scheint, ist wahrscheinlich das kurze Zwischenstück am vorderen Ende falsch herum montiert. Ist mir bei...
von ReinhardTA89
Do 13. Jul 2023, 07:37
Forum: XL750
Thema: Tests allgemein etc
Antworten: 127
Zugriffe: 12795

Re: Tests allgemein etc

Servus, dafür ist der 6. halt ein drehzahlsenkender Overdrive. Im Vergleich zu meiner PD06 hat sie damit noch genug Bums. Zum Dahincruisen auf Landstraßen reicht es allemal. In den anderen Gängen hat sie so viel Bums, dass du aufpassen musst, nicht immer vor den Kurven zu schnell zu sein. An das Lei...
von ReinhardTA89
Mo 10. Jul 2023, 11:16
Forum: XL600V
Thema: Ritzelmontage
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Ritzelmontage

Servus Martin, das originale Honda-Ritzel hat auf beiden Seiten dämpfende Ringe für die Kette. Die Außenseite ist eben, die innere hat eine Vertiefung um die GAW. Die plane Außenseite wird benötigt, damit das Sicherungsblech via Schraubensicherung mit den zwei Schrauben befestigt werden kann. Im Reg...
von ReinhardTA89
Mo 3. Jul 2023, 17:06
Forum: XL600V
Thema: LIMA? -> Laderegler? -> Batterie(Defekt) -> CDI (durchgebrannt?)
Antworten: 18
Zugriffe: 1613

Re: LIMA? -> Laderegler? -> Batterie(Defekt) -> CDI (durchgebrannt?)

Servus Florian, ich würde mit Hilfe einer zweiten Batterie (am besten Säurebatterie, da sie leichte Überspannungen besser ab kann) das Ladesystem (LIMA, Laderegler, Batterie) vom eigentlichen Bordnetz mal trennen. Dann kannst du die TA mal mit der 1. Batterie starten und für die Testmessungen am Lad...
von ReinhardTA89
Mi 7. Jun 2023, 12:23
Forum: XL600V
Thema: Benzin Reservemenge
Antworten: 6
Zugriffe: 610

Re: Benzin Reservemenge

Servus,
wenn das Rohr des Benzinhahns im Tank senkrecht steht, wird bei Erhöhung der Vorspannung der Tank auf der Sitzbankseite etwas angehoben. Die Reserve wird kleiner, da das Rohr etwas nach vorne geneigt ist und die Tankunterseite hinten höher steht.

DLzG
Reinhard