Die Suche ergab 12 Treffer

von Thomas_Ottens
Mi 21. Sep 2022, 23:15
Forum: XL600V
Thema: Blech im Bremssattel zuordnen
Antworten: 21
Zugriffe: 3257

Re: Blech im Bremssattel zuordnen

Vorbesitzer hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 21:27 @Thomas,
...... und was soll uns das Bild sagen/zeigen?
... wie man auf dem Bild sehen kann, fahre ich auch 'ne HE 320 Bremse und kenne die
Probleme wenn man die nach einer richtigen Offroad-Tour nicht sorgfältig sauber macht ...
von Thomas_Ottens
Mi 21. Sep 2022, 20:59
Forum: XL600V
Thema: Blech im Bremssattel zuordnen
Antworten: 21
Zugriffe: 3257

Re: Blech im Bremssattel zuordnen

Tach Zusammen, die gezeigte Bremsscheibe ist eine 320er HE, durch den größeren Durchmesser hat ein minimaler Seitenschlag eine größere Auswirkung. als bei der originalen Scheibe, d.h. die Rückstellung beim Bremshebel loslassen sollte schon 0,2mm sein damit die Scheibe frei laufen kann. Um eine verdr...
von Thomas_Ottens
Mi 27. Jul 2022, 22:16
Forum: XL600V
Thema: PD06 50PS auf 55PS umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1872

Re: PD06 50PS auf 55PS umbauen

Tja, heute holt man 55 PS so raus ... ;)

Bild
von Thomas_Ottens
Di 26. Jul 2022, 19:48
Forum: Touren
Thema: Offroad-Days 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Re: Offroad-Days 2022

Gerda hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 08:49staubige Sache das
Die Strecke hat eben einen hohen Sandanteil :D so wie wir es lieben. lch hatte vorher auf Papierluftfilter umgestellt. Mit den Heidenau K69/74 konnte man in den tiefsandigen Kurven schön driften. Die Strecke soll nächstes Jahr wohl wieder auf dem Plan stehen. 8-)
von Thomas_Ottens
Mo 25. Jul 2022, 13:07
Forum: Touren
Thema: Offroad-Days 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Re: Offroad-Days 2022

Hallo Zusammen, hier mal ein paar Eindrücke von den diesjährigen "Summer Offroaddays" , die diesmal nicht wie vorher in Marisfeld sondern beim MC Walldorf bei Meiningen stattfanden ... Gruß Thomas https://www.fam-ottens.de/MEINE_BILDER_UND_DATEIEN/SOD/SOD_02.jpg https://www.fam-ottens.de/M...
von Thomas_Ottens
Di 14. Jun 2022, 12:32
Forum: XL650V
Thema: SLS (Sekundärluftsystem) - Funktionsweise und Ausbaumöglichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2074

Re: SLS (Sekundärluftsystem) - Funktionsweise und Ausbaumöglichkeit

Es gab mal im ADV-Rider-Forum von Thunder Dan (AUS) unter "show us you Transalp modifications" eine detaillierte Anleitung zum Umbau eines 650er Motors in eine 600er Transalp, die Bilderlinks sind aber mittlerweile unterbrochen. Hier mal eine Kurzanleitung bzw. Auflistung der Änderungen di...
von Thomas_Ottens
Mo 13. Jun 2022, 19:23
Forum: XL650V
Thema: SLS (Sekundärluftsystem) - Funktionsweise und Ausbaumöglichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2074

Re: SLS (Sekundärluftsystem) - Funktionsweise und Ausbaumöglichkeit

Warum, alles so schwierig machen ... http://motos.autos-markt.com/img/Honda-Transalp-Enduro-Umbau-Offroad-152277012723/1.jpg http://motos.autos-markt.com/img/Honda-Transalp-Enduro-Umbau-Offroad-152277012723/0.jpg Quelle: http://motos.autos-markt.com/ https://www.xrv.org.uk/threads/off-road-spec-ta-6...
von Thomas_Ottens
Di 7. Jun 2022, 20:16
Forum: XL650V
Thema: SLS (Sekundärluftsystem) - Funktionsweise und Ausbaumöglichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2074

Re: SLS (Sekundärluftsystem) - Funktionsweise und Ausbaumöglichkeit

... kann ich das einfach ausbauen? Schläuche, Ventil - Unterdruckanschluss verschließen, zwei Platten für die Zylindereingänge fertigen? Hat das schon wer gemacht? Was waren die Effekte auf Ansprechverhalten und Spritverbrauch? Tja, das Entfernen des SLS würde nur Sinn machen wenn du keinen CAT meh...
von Thomas_Ottens
Sa 4. Jun 2022, 18:49
Forum: XL600V
Thema: PD06 Vergaser Nadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: PD06 Vergaser Nadeln

Hallo Steve, die Nadeln stammen wohl von einer Honda Transalp Vergaser Typ F0A siehe -> https://www.ebay.de/itm/313503269930?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050 Nadel-Tabelle: http://www.fam-ottens.de/Nadel-Tabelle_TA600.jpg Du kannst ...
von Thomas_Ottens
Mo 7. Feb 2022, 13:38
Forum: Allgemein
Thema: Der Umbauten Sammelthread
Antworten: 11
Zugriffe: 8371

Re: Der Umbauten Sammelthread

TA von Thomas: http://www.fam-ottens.de/MEINE_BILDER_UND_DATEIEN/Umbau/TA650R-Lite.jpg Fahrwerk: -Gabel und Vorderrad Dominator mit 320er HE-Bremsscheibe, Federung progressiv -Schwinge, Hinterrad und Bremse RD07, Federbein verlängert, Feder progressiv - Sitzhöhe 920mm, Bodenfreiheit 250 mm, Lenkerer...