Die Suche ergab 20 Treffer

von HerrWirt
Do 21. Mär 2024, 10:50
Forum: XL600V
Thema: Auspuff und Krümmer fällig
Antworten: 0
Zugriffe: 98

Auspuff und Krümmer fällig

Hallo zusammen! Bei meiner 93er Tralp ist nun endgültig der Topf nebst Krümmer fällig. Ich bin also auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative. Nachdem das originale Gebrauchtzeug meist auch nicht mehr sehr frisch, dafür aber teuer ist, suche ich irgendwas anderes. Was ich mir vorstelle: - Kr...
von HerrWirt
Mo 18. Dez 2023, 22:42
Forum: XL600V
Thema: PD10 schwinge an PD06?
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: PD10 schwinge an PD06?

Also ich habe beide unlängst abgebaut und mir wäre kein Unterschied aufgefallen.
Das ist jetzt leider keine Garantie und damit wohl keine große Hilfe, aber vielleicht ein dienlicher Ansatz 😉
Gutes Gelingen!
von HerrWirt
Mo 11. Dez 2023, 22:28
Forum: XL600V
Thema: Aktive Gespannbauer?
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: Aktive Gespannbauer?

Danke euch für eure Tipps!
Mal sehen ob mein Guzzi Quota-Gespann noch ein Tralp-Schwesterlein bekommt - ich werde ggf. berichten ;)
von HerrWirt
Fr 8. Dez 2023, 00:24
Forum: XL600V
Thema: Aktive Gespannbauer?
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Aktive Gespannbauer?

Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen ob es noch aktive Gespannbauer (mit Transalp-Affinität) gibt?
Ich überlege, meiner 93er mit einem Enduro-Beiwagen zu verhübschen…
Besten Dank!
von HerrWirt
Mo 4. Dez 2023, 16:49
Forum: XL600V
Thema: Wartungsfreie Batterie (AGM/Gel) - Empfehlung?
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Wartungsfreie Batterie (AGM/Gel) - Empfehlung?

Hallo zusammen! Mit ist meine xx-te Batterie eingegangen. Die klassische Pb-Batterie zum selbst Befüllen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Am liebsten Wartungsfrei und wenn möglich mit ein paar Ah mehr als die etwas klein dimensionierte Originale. Habt ihr da vielleicht aktuelle Erf...
von HerrWirt
Mo 4. Dez 2023, 16:45
Forum: XL600V
Thema: Vergaser läuft nach Service über
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: Vergaser läuft nach Service über

Danke - die Schwimmernadel war tatsächlich falsch drinnen. Wie das passiert ist, ist mir schleierhaft…

Also, nochmals Dank!
von HerrWirt
Di 10. Okt 2023, 09:21
Forum: XL600V
Thema: Vergaser läuft nach Service über
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: Vergaser läuft nach Service über

Ich habe bemerkt, dass der Vakuumkolben des betroffenen Vergasers etwas schwergängiger ist als der andere - könnte das die Ursache sein?
von HerrWirt
Mo 9. Okt 2023, 19:02
Forum: XL600V
Thema: Vergaser läuft nach Service über
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: Vergaser läuft nach Service über

Gute Idee - aber „leider“ nein ;)
von HerrWirt
Mo 9. Okt 2023, 18:08
Forum: XL600V
Thema: Vergaser läuft nach Service über
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: Vergaser läuft nach Service über

Ich denke schon - kann man die falsch einbauen? :shock:

Schwimmernadel und Schwimmer bewegen sich jedenfalls leichtgängig und frei.
von HerrWirt
Mo 9. Okt 2023, 17:09
Forum: XL600V
Thema: Vergaser läuft nach Service über
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Vergaser läuft nach Service über

Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende das Schwingenlager getauscht und ein Vergaser-Service mit dem Service-Kit von Ha**rt gemacht. Leider läuft das Moped nun nur auf dem hinteren Zylinder und der rechte Vergaser (also der für den vorderen Zylinder) suppt über die Entlüftung massiv (der Sprit läuft...