Die Suche ergab 54 Treffer

von subbiker
Fr 23. Feb 2024, 10:45
Forum: XL600V
Thema: Ventilspiel OT
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Re: Ventilspiel OT

Eigentlich ist das ganz einfach. Wenn die Ventile des ersten Zylinders auf Ventilüberschneidung stehen, also beide Ventile geöffnet sind, stehen die Kipphebel des zweiten Zylinders auf dem zylindrischen Teil der betreffenden Nocken. Hier kann das Ventilspiel des zweiten Zylinders kontrolliert, b.z.w...
von subbiker
Do 21. Dez 2023, 15:40
Forum: XL600V
Thema: Transalp Lenkerschloss aufgebrochen und kurzgeschlossen
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Transalp Lenkerschloss aufgebrochen und kurzgeschlossen

Hast du auch die 30A Hauptsicherung kontrolliert?
von subbiker
Di 28. Nov 2023, 10:00
Forum: XL600V
Thema: Motorausbau - Kabelverbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 808

Re: Motorausbau - Kabelverbindung

Oder, kurz gesagt, einfach die Kabel verfolgen. Du wirst einen Stecker finden! :cry:
von subbiker
So 26. Nov 2023, 18:09
Forum: XL600V
Thema: Regler / Gleichrichter Mosfet oder ZX10
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: Regler / Gleichrichter Mosfet oder ZX10

Übrigens, wer mehr als 15V Bordspannung tolereirt ist, für mich, schon mutig! ... na, immerhin haben viele Transen aus den 90ern teilweise weit über 100.000 KM gehalten mit dem Honda-Regler :) man sollte halt immer ein Auge drauf haben und seine Gefährtin etwas pflegen, dann geht das schon ... mein...
von subbiker
Fr 24. Nov 2023, 10:08
Forum: XL600V
Thema: Regler / Gleichrichter Mosfet oder ZX10
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: Regler / Gleichrichter Mosfet oder ZX10

Beacht bitte auch, daß die alten LiMas nicht für MOSFET-Regler konstruiert wurden. Über den MOSFETs fällt wesentlich weniger Spannung ab als über den Dioden und Thyristoren der Shuntregler. Es wird dadurch auch deutlich weniger Energie über den Regler abgeführt. Die Folge ist, daß die ungenutzte Ene...
von subbiker
Mo 24. Jul 2023, 08:13
Forum: XL600V
Thema: Elektrik-Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Elektrik-Probleme

Sehr wahrscheinlich ein Masseproblem"!
von subbiker
So 23. Jul 2023, 12:44
Forum: Allgemein
Thema: feste bremse vorderrad
Antworten: 8
Zugriffe: 1633

Re: feste bremse vorderrad

(nach und nach dünner werdende Brettchen o.ä. zwischenlegen - sobald der erste Kolben ganz rausflutscht, ist der Druck weg).

Ich nehme dazu einen Zollstock und klappe Lage um Lage weg.
von subbiker
Do 20. Jul 2023, 08:24
Forum: XL600V
Thema: Kompatibilität PD06 / PD10 Motoren bezüglich Zündeinheit
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: Kompatibilität PD06 / PD10 Motoren bezüglich Zündeinheit

Ab 1996 ist der Motor PD06=PD10. Aber ein Umbau sollte möglich sein.
von subbiker
Di 18. Jul 2023, 08:21
Forum: XL600V
Thema: Weiterschalten trotz 1. Bzw. 5. Gang?
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: Weiterschalten trotz 1. Bzw. 5. Gang?

Ist normal, kenne ich auch nicht anders und wenn man die Mechanik dahinter kennt und verstanden hat ist das auch logisch.mag sein, daß es Getriebe gibi wo das nicht so ist, aber bei meinen >30 Mopeds war es immer so. Ich meine hier ausschließlich herkömmliche fußgeschaltete Getriebe . Also nix Quick...
von subbiker
Sa 15. Jul 2023, 11:12
Forum: XL600V
Thema: Wo finde ich das Blinkrelais
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Wo finde ich das Blinkrelais

Eher nicht. Wenn eine Lampe def. ist, blinkt es schneller.