Die Suche ergab 7 Treffer

von Oliver
Do 5. Okt 2023, 17:31
Forum: Allgemein
Thema: Schlauchreifen Panne
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Re: Schlauchreifen Panne

Auf dem Mali Alan hatte ich hinten eine Reifenpanne, war mit einem Foristen unterwegs. Wir haben das Rad ausgebaut, an den Gepäckträger geschnallt und zusammen zur nächsten Werkstatt gefahren, der hat den für 10 € geflickt . Später habe ich gemerkt das der Reifen gegen die Laufrichtung montiert wurd...
von Oliver
Sa 23. Apr 2022, 09:33
Forum: Allgemein
Thema: Ein Wunder
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Re: Ein Wunder

Nein, Tüv immer im April. Der Prüfer hat die Preissenkung auch bemerkt und war auch etwas verwundert. Aber interne Nachfrage hat ergeben das alles ok ist. Leider gibt es die Heidenau k76 nicht als 120er. Da werde ich in 3 Jahren dann wohl mal auf Reifensuche gehen müssen. Die Scout kommen mir nicht ...
von Oliver
Sa 16. Apr 2022, 13:25
Forum: Allgemein
Thema: Ein Wunder
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Ein Wunder

Moinsen, heute beim Tüv gewesen und man glaubt es nicht: nach 74,80 in 2020 nun 67,80€. Nach meinem Erlebnis im März in DK mal billiger zu tanken als in D war das mein 2. Skurriles Erlebnis in diesem Jahr. Meine 130/80er Reifen (Dot41/19) wurden nach vorzeigen der UBB auch anerkannt. In 2 Jahren auc...
von Oliver
Sa 19. Mär 2022, 17:37
Forum: XL600V
Thema: Alternative zu Original-Gasgriff?
Antworten: 16
Zugriffe: 2292

Re: Alternative zu Original-Gasgriff?

Ich finde die Konstruktion ja auch etwas freiemelig,
aber mit vollem Einsatz der mir noch verfügbaren Fähigkeiten
habe ich es bis jetzt auch immer geschafft, nicht aufgeben :D
von Oliver
Mo 14. Mär 2022, 15:18
Forum: XL650V
Thema: Bremsen vorne RD11
Antworten: 2
Zugriffe: 1035

Re: Bremsen vorne RD11

Vielen Dank, hab mir sowas schon gedacht. Passen genau drauf und beim vorherigen Wechsel hatte ich die wohl auch wieder verwendet, war nur schon so lange her, Alzheimer lässt grüssen.
In einem Video waren die auf den alten auch drauf, bei den neuen dann nicht mehr.Das hat mich etwas verwirrt.
von Oliver
So 13. Mär 2022, 13:38
Forum: XL650V
Thema: Bremsen vorne RD11
Antworten: 2
Zugriffe: 1035

Bremsen vorne RD11

Hab gerade die Bremsbeläge vorne gewechselt. Das letzte mal war vor 5 Jahren . Nun ist mir aufgefallen das auf dem inneren Bremsbelag jeweils ein Lochblech auf den Träger vom Bremsbelag geklipst ist. In Zeichnungen kann ich das Blech nicht finden. Hab es wieder verwendet. Ist das korrekt? Ich habe L...
von Oliver
Sa 26. Feb 2022, 18:19
Forum: XL600V
Thema: Transalp PD06 stottert beim Gasgeben ab 4500uMin
Antworten: 12
Zugriffe: 1683

Re: Transalp PD06 stottert beim Gasgeben ab 4500uMin

Originalen Luftfilter wieder einbauen wenn der neue nicht original ist